Ghost of Tsushima – Neuer Sucker Punch-Titel enthüllt

0

Sucker Punch ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Blockbuster-Entwickler von Sony Computer Entertainment. Nicht erst mit inFamous, bereits vorher überzeugte das Studio mit interessanten Franchise. Auf der heutigen Pressekonferenz zur Paris Games Week enthüllte Sony nun deren aktuelles Projekt Ghost of Tsushima.

Mit Ghost of Tsushima in die Zeit der Samurai

Ghost of Tsushima

Viele Fans wünschen sich bei der Assassin’s Creed-Reihe einen Ableger im feudalen Japan. Scheinbar gehören auch die Entwickler von Sucker Punch dazu, denn Nate Fox fragt auf dem offiziellen PlayStation Blog: “Aber ernsthaft, wie kann es sein, dass noch niemand ein weitläufiges Open-World-Samurai-Spiel entwickelt hat?” Dementsprechend frisch wirkt die Ankündigung von Ghost of Tsushima vom heutigen Abend.


Das Action-Adventure von Sucker Punch, welches mit einem stimmungsvollen Trailer direkt zu Beginn des Media Showcase enthüllt wurde, entführt uns ins feudale Japan. Wir schlüpfen darin in die Haut eines Samurai, der sich gegen eine Übermacht von Mongolen zur Wehr setzt. Diese überfällt im Jahr 1274 das fernöstliche Land und trifft auf Tsushima Island direkt auf ihren wohl ärgsten Widersacher.

Ghost of Tsushima exklusiv für PlayStation 4. Wann es soweit ist, enthüllte man heute allerdings nicht. Zusätzlich zum Bildmaterial der Ankündigung veröffentlichte Sony auch diesen Abend ein Interview mit den Entwicklern.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *