Startseite » News » Airheart – Ab sofort für PC und Playstation 4 erhältlich

Airheart – Ab sofort für PC und Playstation 4 erhältlich

Das Indiestudio Blindflug Studios hat angekündigt, dass Airheart ab sofort für PC und PlayStation 4 erhältlich ist. Der Release für zusätzliche Plattformen wird vermutlich in den kommenden Wochen angekündigt werden. Das Spiel könnt ihr über den PlayStation Store erwerben. PC-Spieler können den Titel in der Standard- oder Deluxe-Version auf Steam zulegen. Die Deluxe-Version erhält den Soundtrack und zusätzlichen Bonus Content.

Airheart – Willkommen in der Wolkenstadt

Es handelt sich um ein Diesel-Punk-Action-Titel in der wunderschönen, lebendigen Wolkenstadt Granaria. Ihr übernimmt die Rolle von Amelia. Dabei handelt es sich um eine junge Pilotin, die davon träumt, den Rand des Himmels zu erreichen und den legendären Himmelswal zu fangen.

Dazu erhebt sich Amelia in ihrem vollständig anpassbaren Flugzeug in die Lüfte – höher und höher durch eine einzigartig-vertikale Umwelt. Sie erkundet lebendige Landschaften und wehrt sich gegen Luftpiraten in nervenaufreibenden Twin-Stick-Kämpfen.

Ein robustes Craftingsystem ermöglicht es euch ein einzigartiges Flugzeug aufzurüsten. Hierzu müsst ihr Materialien von besiegten Gegnern sammeln. Beispielsweise könnt ihr diese bei Himmelsfischen sammeln, aber dies zu tun, könnte größere Auswirkungen auf Granarias Ökosystem haben, als es zunächst scheint.

„Es war ein langer Weg, seit wir Airheart im Early Access gestartet haben; Das Spiel hat sich seitdem so sehr weiterentwickelt und ich möchte jedem, der uns in diesem Entwicklungsprozess begleitet und unterstützt hat, ganz herzlich dafür danken.“ meint Moritz Zumbühl, CEO der Blindflug Studios. „Amelias Flugzeug ist nun startklar und wir freuen uns darauf zu sehen, wie die Airheart-Community und auch neue Spieler gleichermaßen den Himmel über Granaria erobern und erkunden. Der Himmelswal wartet auf euch.“

Was sagst Du?

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.