Follow
Startseite » News » Albion Online – Statistiken aus der Beta

Albion Online – Statistiken aus der Beta

Albion Online

Mit einer Reihe neuer Zahlen gibt Sandbox Interactive einen interessanten Einblick in die Statistiken rund um Albion Online. Die veröffentlichten Zahlen sind äußerst aktuell, basieren sie doch auf Daten, die seit dem vor vier Wochen implementierten Galahad-Update gesammelt wurden. Galahad war das bislang umfangreichste Update des Sandbox-MMORPGs und brachte viele Veränderungen und Neuerungen. Daher dürften die Daten, die zwischen dem 13. März und dem 9. April 2017 gesammelt und ausgewertet wurden, sowohl für die Entwickler als auch die Spieler interessant und beeindruckend sein.

Albion Online – 13,1 Millionen Karotten geerntet

So wurden beispielsweise in diesem Zeitraum von den derzeit 212.815 Gründern aus 164 Ländern über 2,8 Millionen Stunden gespielt, knapp 512 Millionen Ressourcen abgebaut, 178.477 Gebäude gebaut und 13,1 Millionen Karotten geerntet. Tragisch: 124.179 getötete Spielercharaktere im PvP-Modus stehen 850.811 erlegten Hasen gegenüber. Die Spieler, so scheint es, sind also für den offiziellen Start des Spiels am 17. Juli 2017 gewappnet.

Albion Online

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein Sandbox-MMORPG von Sandbox Interactive, angesiedelt in der mittelalterlichen Fantasywelt von Albion. Dank des klassenlosen „Du bist was du trägst“-Systems wird im Handumdrehen aus einem geschickten Bogenschützen ein mächtiger Zauberer und die Spieler bestimmen ihre Rolle in der Welt selbst. Egal ob hartgesottener Kämpfer, Farmer, Händler oder Meisterhandwerker, in der komplett spielergesteuerten Welt ist jede Waffe, jedes Gebäude von Spielern hergestellt. Ob PvE, PvP oder im Kampf Gilde gegen Gilde, jede Aktion im Spiel hat eine Bedeutung – und Konsequenzen. PvP-Kämpfe laufen in den gefährlicheren Zonen der Spielwelt nach dem „Winner takes all“-Prinzip ab. Albion Online ist das erste PC-Spiel, welches die volle Spielerfahrung ohne Abstriche auch auf Tablets ermöglicht.

Albion Online befindet sich aktuell in der Final-Beta-Phase, der offizielle Launch ist für den 17. Juli 2017 geplant.

Written by
Ist seit 2014 Redakteur bei Spieletester.de

Have your say!

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.