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Civilization VI: Rise and Fall – Ab sofort für Mac und Linux erhältlich

CIV RAF MACLINUX

Civilization VI: Rise and Fall baut auf dem Gameplay des hochgelobten Hauptspiels Civilization VI auf. Die Erweiterung stellt euch neue Möglichkeiten und Strategien zur Auswahl und konfrontiert euch mit neuen Herausforderungen. Außerdem führt es neue Goldene und Dunkle Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem für Städte und neue Gouverneure ein, die ihr in euren Städten stationieren könnt. Wir haben Civilization VI: Rise and Fall auf einem Windows-PC unter die Lupe genommen. Unsere Review findet ihr hier.

Civilization VI: Rise and Fall- Fan-Liebling Shaka kehrt zurück

In Civilization VI: Rise and Fall gibt es neun neue Anführer und acht neue Zivilisationen, darunter wiederkehrende Fan-Lieblinge wie der Zulu-Anführer Shaka und der mongolische Herrscher Dschingis Khan. Unter den neuen Staatsoberhäuptern, die erstmals in einem Civilization-Spiel auftreten, sind Königin Seondeok von Korea und Robert I., der Schottland anführt.

Auf folgende Highlights könnt ihr euch unter anderem freuen:

  • GROSSE ZEITALTER: Ihr durchlauft die Höhen und Tiefen deiner Zivilisation. Dabei erlebt ihr historische Momente und Dunkle oder Goldene Zeitalter. Abhängig von den Aktionen im Spiel liefern sie euch verschiedene Herausforderungen oder Bonusse. Wenn ihr ein Dunkles Zeitalter erfolgreich überdauert, habt ihr die Gelegenheit ein umso stärkeres Goldenes Zeitalter – ein Heldenzeitalter zu erreichen.
  • LOYALITÄT: Städte sind euch gegenüber unterschiedlich loyal. Wenn eure Loyalität zu tief sinkt, besteht die Gefahr, dass die Stadt ihre Unabhängigkeit erklärt. Wenn eine Zivilisation eine Stadt verliert, kann dies einer anderen zugutekommen, die die Loyalität freier Städte auf der ganzen Karte verbessert und dadurch ihre Grenzen ausweitet.
  • GOUVERNEURE: Dank einzigartiger Spezialisierungsbonusse und Beförderungsbäume könnt ihr Charaktere rekrutieren, ernennen und verbessern, um eure Städte anzupassen und die Loyalität zu stärken.
  • VERBESSERTE ALLIANZEN: Ein verbessertes Allianzsystem ermöglicht es euch, verschiedene Arten von Allianzen zu bilden und mit der Zeit Bonusse aufzubauen.
  • NOTFÄLLE: Wenn die Macht einer Zivilisation zu groß wird, können sich andere gegen euch verbünden und erhalten nach Ende des Notfalls Belohnungen oder Malusse.
  • ZEITLEISTE: In der neuen Zeitleiste werden die Historischen Momente auf dem Weg zum Sieg bildlich dargestellt, sodass ihr die Geschichte eurer Zivilisation immer im Blick hat.
  • NEUE ANFÜHRER UND ZIVILISATIONEN: Neun neue Anführer und acht neue Zivilisationen werden eingeführt, von denen jede neue einzigartige Bonusse und Spielelemente mit sich bringt. Hinzu kommen acht Spezialeinheiten, zwei einzigartige Gebäude, vier einzigartige Modernisierungen und zwei Spezialbezirke.
  • NEUE GLOBALE INHALTE: Es gibt acht neue Weltwunder, sieben Naturwunder, vier neue Einheiten, zwei neue Geländefeld-Modernisierungen, zwei neue Bezirke, 14 neue Gebäude und drei neue Ressourcen.
  • VERBESSERTE SPIELSYSTEME: Neue Politiken verfeinern das Regierungssystem und bestehende Systeme wurden verbessert.
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Henriette Buss ist seit 2017 Redakteurin bei spieletester.de und forscht innerhalb ihres Studiums zu Videospiel-Inszenierung und interessiert sich besonders für Avatar-Bindungen.

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