Follow

Civilization VI – Vorbesteller-Bonus enthüllt

Civilization VI

2K und Firaxis Games gaben bekannt, dass Montezuma I. das Staatsoberhaupt der Azteken in Sid Meier’s Civilization VI sein wird. Vorbesteller erhalten direkten Zugriff auf den Anführer der Azteken, wenn das Spiel am 21. Oktober für Windows PC veröffentlicht wird. 90 Tage nach dem Erscheinen des Spiels wird dieser auch den anderen Käufern kostenfrei zur Verfügung stehen.

Montezuma I. wurde 1398 geboren und war der fünfte König der Stadt Tenochtitlan und der zweite Kaiser der Azteken. Seine 29-jährige Herrschaft wurde bekannt durch die Konsolidierung und Ausdehnung des Imperiums der Azteken, auch bekannt als Aztekischer Dreibund, sowie einer Reihe von Aufwandgesetzen, welche der Verschwendung von Gütern und dem dekadenten Lebensstil Einhalt gebieten sollten. Dies verfestigte das schon vorhandene Klassensystem und betraf jeden Bereich des aztekischen Lebens.

Montezumas I. Herrschaft endete, als er aus unbekannten Ursachen 1469 verstarb. Ihn beerbte sein 19-jähriger Sohn Axayacatl, welcher als Montezuma II. das Reich an Hernán Cortés und seine Konquistadoren verlor.

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>