Cuphead – Über eine Millionen Einheiten verkauft

Retro-Jumper mit Retro-Schwierigkeit und Retro-Grafik – Man könnte viele Dinge über Cuphead sagen und ein “Retro-” davor setzen. Ob nun wegen dieser vorgestzten Wort oder einer Fülle an anderen Gründen, das Spiel mit dem Charme eines 30er Jahre-Cartoons verkauft sich allem Anschein nach blendend. So zumindest gab es Studio MDHR kürzlich auf ihrer Homepage bekannt.

Cuphead – Jump'n'Run alter Schule

Die Gebrüder Chad und Jared Moldenhauer, die am 29. September als Studio MDHR ihr Debüt Cuphead für Xbox One und PC auf den Markt gebracht haben, meldeten sich kürzlich auf ihrer Homepage zu Wort. Im Blogposting danken sie erst einmal ihren Fans für die Reaktionen auf den stilistisch eindrucksvollen Run'n'Shoot. Darüber hinaus vermelden sie, dass ihr Titel “Platin gegangen ist mit über 1 Millionen, verkaufter Einheiten“. Jahrelang habe man an dem Spiel gearbeitet und sind nun darüber “aufgeregt, dass so viele Menschen rund um den Globus Cuphead spielen“. Die Zahl ist grade vor dem Hintergrund beeindruckend, weil gerade einmal zwei Wochen seit dem Release vergangenen sind. Erst kürzlich bekannten die Entwickler auf Twitter, dass sich auch ein physischer Release des Spiels in Planung befindet.

Written by
....ist Kopf des ganzen (Sklaventreiber, Geldeintreiber) und Chef für alle Angelegenheiten was nicht die Redaktion betrifft :)

Was sagst Du?

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>