Codemasters hat heute den dritten Teil einer Serie von Entwicklertagebüchern zu F1 2018 veröffentlicht. In dem neuen Video erklärt man, weshalb F1 2018 zu den bisher authentischsten Fahrzeug-Simulation des Franchise geworden ist. Im Video zu sehen ist Dave Greco, Senior Car Handling Designer bei Codemasters.

F1 2018 – So viel mehr als nur ein Spiel

Der dritte Teil der vierteiligen Serie ist bereits unter folgendem Link verfügbar. Darin enthüllt man die zahlreichen Neuerungen und Entwicklungen bei der Simulation der Fahrwerks-Mechanik in F1 2018. Zudem erklärt Dave Greco, wie sie die verbessserte Fahrwerkstechnik und Chassis-Physik sowie die neuen Karkassen-Temperatur in der Entwicklung realisiert haben. Hierfür hat man nämlich umfangreiche Datensätze aus der echten Formel 1 verwendet. Hierdurch realisiert man auch eine realistische Umsetzung eines manuell bedienbaren ERS-Systems.

Durch diese Entwicklungen erlebt man die Formel 1 spielerisch, wie nie zuvor.. Reifen graben sich in den Asphalt ein. Auch der Einfluss zahlreicher Faktoren wie Abnutzung, Reifenbeschaffenheit oder Wetterkonditionen soll den Spielern ein Gefühl von Haftung vermitteln.

F1 2018 – Ein großer Schritt nach vorne

„Ich glaube fest, dass F1 2018 ein enormer Schritt nach vorne ist, weil wir so viel mehr Aspekte einer Simulation eingeführt haben, die den Spielern ganz sicher gefallen werden,“ kommentiert Dave Greco, Senior Car Handling Designer für F1® 2018. „Hier zu sagen, welches Detail das wichtigste und fortschrittlichste ist, fällt mir sehr schwer. Ich würde aber sagen, dass die erweiterte Simulation der Reifentemperatur die bisher realistischste Variante ist, die wir jemals angewendet haben.“

Dave fügt hinzu: „In diesem Jahr sind wir mit der Art, wie sich die Fahrzeuge anfühlen, mit dem Force Feedback und wie alles zusammenarbeitet, sehr nah an dem dran, was ich mir von einem Simulator wünsche. In den 20 Jahren meiner Karriere im Sim-Racing und dem echten Motorsport stand ich immer wieder vor Fragen wie: `Ist ein Spiel mehr Simulator als ein anderes, weil es schwereer zu fahren ist?“

„Basierend auf meiner Erfahrung im echten Motorsport kann ich sagen, das echte Rennfahrzeuge dafür konstruiert wurden, um jede Menge Bodenhaftung zu haben. Für mich geht es bei einem Simulator nicht darum, wie einfach er zu fahren ist oder wie einfach es ist, einen Kurve zu nehmen. Für mich geht es bei einer Simulation vielmehr darum, wie echt sie ist, wie viele physische Komponenten werden simuliert und speziell in diesem Jahr gibt es meiner Einschätzung nach nicht sehr viele Funktionen, die wir nicht simuliert haben. Es einfahc nur ein Spiel zu nennen, das ist für mich nicht mehr ausreichend.“

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *