In einer Pressemitteilung geben 11 bit studios und Headupgames ihre Zusammenarbeit und damit ihr nächstes gemeinsames Projekt bekannt. Das strategische Survival-Spiel Frostpunk wird somit auch im März im deutschsprachigen Raum erscheinen. Selbstverständlich werdet wir für euch Frostpunk unter die Lupe nehmen und zu gegebener Zeit euch mit neuen Informationen versorgen.

Frostpunk- Der Kampf um das Überleben

In einer Eis erstarrten Welt kämpfen Menschen um das Überleben. Die Menschen nutzen dampfbetriebene Technologie, um der überwältigenden Kälte zu begegnen. Als Oberhaupt der Stadt verwaltet ihr sowohl die Einwohner selbst, als auch die Infrastruktur der Gesellschaft. Hauptsächlich werdet eure taktischen Führungsfähigkeiten auf die Probe gestellt. Es liegt in eurer Hand, ob die Ethik und Moral eine Rolle bei euren Entscheidungen spielen. Gezwungenermaßen bewegt ihr euch im Zwiespalt zwischen Optimierung und Rohstoffmanagement. Es stellt sich die Frage, ob ihr in der Lage seid auch die Grundwerte einhalten zu können und eure Entscheidungen mit Empathie erfolgen. Interessant wird es sein, ob ihr euch im Verlaufe des Spiels verändert und eine andere Sichtweise bekommt. Schließlich liegt das Überleben der Menschen in eurer Hand.

Außerdem bekommt ihr den industriellen Fortschritt und die technologischen Wunder zu spüren, die im starkem Kontrast zu den politischen Spannungen stehen. Auch die extreme soziale Schichtenbildung spielt in Frostpunkt eine große Rolle. Hierbei ist der Vergleich mit unserer heutigen Welt nicht weit verfehlt.

Ihr könnt euch auf folgende Features in Frostpunk freuen:

  • DIE STADT MUSS ÜBERLEBEN
    Frostpunk ist ein Stadt-Survival-Spiel, bei dem Wärme Leben bedeutet und jede Entscheidung ihren Preis hat.
  • BEWAHRT DIE HOFFNUNG
    Beim Überleben geht es um Hoffnung und Lebenswillen. Eure Fähigkeit, diese zwei Gefühle bei deinen Einwohnern zu wecken und zu fördern, wird über euren Erfolg entscheiden.
  • SCHREIBT EURE EIGENEN GESETZE
    Eine Gesellschaft ist eine Gruppe von Menschen, die denselben Regeln folgt und ähnliche Ansichten teilt. Das Festlegen von Gesetzen und Bräuchen ist ein wichtiger Bestandteil beim Gestalten eurer Gesellschaft.
  • WÄGT EURE ENTSCHEIDUNGEN AB
    Erlaubt ihr Kinderarbeit? Wie kümmert ihr euch um die Kranken und Verletzten? Frostpunk stellt die taktischen Fähigkeiten des Spielers auf die Probe und seine Moralität infrage.
  • ERKUNDET EURE WELT
    Die Welt beinhaltet nicht nur Überreste der Vergangenheit, sondern auch mögliche Mittel, um die Zukunft eurer Einwohner zu sichern.

 

Kommentar hinterlassen

1 KOMMENTAR

  1. Also ich stehe ja eh auf postapokalypische Spiele. Frostpunk hebt sich, meiner Meinung nach, stark von den bisher erschienenen Titeln des Genres ab. Städte bauen oder das Überleben einer Gruppe zu managen ist ja nun nicht neu. Aber in dieser Kombination und diesem Setting ist Frostpunk erfrischend anders.

    Besonders gespannt bin ich auf die Entscheidungen zwischen dem Wohl des Einzelnen und dem Überleben der Gruppe. Einzelne Personen werden sich da wohl unterordnen müssen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *