Startseite » News » God Of War – Neuer Trailer veröffentlicht und Release angekündigt

God Of War – Neuer Trailer veröffentlicht und Release angekündigt

Seit der E3 warten Spieler sehnsüchtig auf Neuigkeiten ihres liebsten Antihelden Kratos. Einige Elemente wurden damals schon verraten, doch Vieles blieb geheim. Nun wurde am 30. Oktober ein Trailer zum neuen God Of War Reboot veröffentlicht und ein Release-Fenster bekannt gegeben. Wir haben für euch einmal reingeschaut.

God of War: Vom Haudegen zum Familienvater

Ein kleiner Junge zieht den sichtlich gealterten Kratos an der bewaffneten Hand. Mit gesetzter Stimme beruhigt er seinen kleinen Sohn, Atreus. Kein Gemetzel, kein Kampfgeschrei. Wie schon auf der E3 zeigt sich der neue Kratos von einer ganz anderen Seite.

Diese Serie, vor allem für knallharte Action und leicht bekleidete Frauen bekannt, versucht sich nun an einem mehrschichtigeren Charakter. So viele Episoden hat sich Kratos durch die Welt, den Olymp und die Unterwelt gemetzelt, dass es wohl für ihn Zeit wurde, etwas kürzer zu treten. Das Abklappern diverser Betten am Wegesrand gehört wohl auch der Vergangenheit an.

Wer jedoch meint, Kratos verkommt zum Opa der Kriegsgötter, wird durch den Trailer zu God of War eines Besseren belehrt. Ist der gigantische Seelenfresser erst einmal verschwunden, stürzen sich Kratos und sein kleiner Gefährte in den Kampf. Das Aufmischen der mystischen Wesen sieht fließend und gewohnt mächtig aus. Ein Combo-System hält die Kämpfe wohl spannend und abwechslungsreich. Kratos Sohn steht seinem Vater hierbei in Nichts nach. Auch nach der Aufforderung, zurück zu bleiben, greift er mit kindlicher Freude in das Kampfgeschehen ein und ist dabei dem Vater nicht nur Sohn sondern auch Mitstreiter. So bekommen wir eine Vorschau der angekündigten Tag-Team-Aktionen.

Nach einer Abfolge beeindruckender Spezial-Attacken ist der Weg frei. Mit einem „Follow me!“ macht sich das Vater-Sohn-Gespann weiter hinab in die Tiefen der unterirdischen Gänge. Man kann sich mit dem Release im Frühjahr 2018 auf eine persönlichere Story und ein beschleunigtes Gameplay bei gleichbleibend mächtigen Kämpfen freuen.

Written by
Henriette Buss ist seit 2017 Redakteurin bei spieletester.de und forscht innerhalb ihres Studiums zu Videospiel-Inszenierung und interessiert sich besonders für Avatar-Bindungen.

Was sagst Du?

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.