Startseite » News » Horror-Adventure Calling für Wii angekündigt

Horror-Adventure Calling für Wii angekündigt

Konami Digital Entertainment GmbH gewährt einen ersten Blick auf ein neues und innovatives Spielerlebnis aus dem Horror-Genre: Hudson Softs Calling für Wii bietet den einzigartigen Gebrauch interaktiver Elemente in einem innovativen Adventure-Konzept mit fesselnder Story voller Geheimnisse und Rätsel. Konami veröffentlicht Calling Anfang 2010.

Calling bereichert das Horror-Genre schon durch sein durchdachtes Kontroll-System, welches den Spieler mitten hinein in ein albtraumhaftes Szenario katapultiert. Dieser beginnt sein Abenteuer als Gefangener in einem seltsamen Raum; die Wii Remote fungiert dabei als das Mobiltelefon des Protagonisten. Mit Hilfe einer Taschenlampe erhellt er die schummrige Umgebung und bekommt mysteriöse Anrufe, die er entgegennimmt, indem er sich die Wii Remote ans Ohr hält. Soweit das simple Ausgangsszenario, das seinen vollen Schrecken von dem Moment an entfaltet, in dem eine geisterhafte Stimme direkt zum Spieler spricht …

Die Story in Calling kreist um die urbane Legende der "Page of Black“ Website. Einem Gerücht zufolge fällt jeder Besucher der Website in ein Koma und stirbt anschließend aus unbekanntem Grund. Die Seite ist einfach nur schwarz und enthält in der Mitte einen Zähler. Doch sie führt in einen unauffälligen Chat Room. Nicht jeder User gelangt sofort in diesen Chat Room, doch wem es gelingt, dessen Geist empfängt mysteriöse Anrufe. Diese Menschen geraten in einen Furcht erregenden Zustand, der sich geradewegs auf der Grenze zwischen Leben und Tod befindet.

In diesem Zwischenzustand gibt es verschiedene Areale, welche von Geistern bevölkert werden, die mittels des bereits beschriebenen Mobiltelefons mit dem Spieler Kontakt aufnehmen und ihm Botschaften übermitteln. Doch auch Angriffe dieser Geister müssen die User fürchten, während sie versuchen, die Geheimnisse zu lüften und einen Weg des Entkommens suchen.

Calling verspricht ein Horror-Titel voller Ideen und neuer, unverbrauchter Ansätze zu werden. Die unerwarteten Telefonanrufe und der gespenstische Ort erzeugen eine Atmosphäre dauernder Anspannung. Eine clevere Mischung aus Umgebungs-Erkundung und dem Lösen von Rätseln zieht den Spieler sofort ins Geschehen, während die klaustrophobischen Areale seltsame, schattenhafte Geheimnisse und Gefahren verbergen. Es sind nicht nur die vermeintlich bekannten Gefahren, die in Calling auf den Spieler lauern – es ist auch die Angst vor dem nächsten Anruf …

[SCREEN:0][SCREEN:1][SCREEN:2]

Was sagst Du?

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.