Hideo Kojima hat letztes Jahr mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain einen fulminanten Abschied von Konami gefeiert. Doch das Franchise ist ohne ihn nicht tot, sondern eher – wie soll man sagen? – untot. Mit Metal Gear Survive kündigte Konami recht schnell ein Spin-Off der Reihe auf Grundlage von The Phantom Pain an. Heute gab man nun erste Dateils zum nahenden Launch des Spiels bekannt.

Metal Gear Survive – Ein alternatives Universum

Metal Gear Survive ist ein Koop-Actiontitel, der uns in ein alternatives Universum am Rande der Handlung von Metal Gear Solid V entführt. Dabei muss der Spieler sowohl Stealth- als auch Survival-Mechaniken meistern. Zumindest wenn man in einer Welt voller biologischer Gefahren überleben will. Der Actiontitel ist dabei in der Einzelspielerkampagne sowie im Online-Koop mit bis zu drei Mitspielern spielbar.

Das Spin-Off zur populären Stealth-Reihe erscheint am 22. Februar 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Preis ist dabei mit einem UVP von 39,99 € recht moderat gehalten. Wer das Spiel allerdings schon jetzt vorbestellt, der kann in der Day One Edition einige zusätzliche Inhalte als Download ergattern. Darunter befinden sich vier goldene Waffen sowie Survival-Halstücher im Metallic-Look. Dazu erhalten wir bei der Vorbestellung eine Kabuki-Gesichtsbemalung, ein Mother Base Namensschild sowie ein BOXMAN-Accessoire. Darüber hinaus befinden sich die Gesten „Daumen hoch“ und „Happy“ im Vorbestellerpaket.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *