Im Laufe dieser Woche gab Konami eine Reihe neuer Informationen zu Metal Gear Survive bekannt. Wir berichteten davon, welche Versionen uns zum Release am 22. Februar 2018 zur Verfügung stehen. Eine Information allerdings fehlte gestern, die nun auf anderem Wege offiziell an die Öffentlichkeit gesickert ist.

Auch im Singleplayer von Metal Gear Survive Internet notwendig?

Hinweise bzw. eine handfeste Andeutung macht diesbezüglich die offizielle Homepage zum Spiel selber. Unter dem Reiter „Produkte“ sind bei der PlayStation 4 und Xbox One-Version folgende Hinweise gegeben:

PlayStation Plus [bzw. Xbox Live Gold] Mitgliedschaft notwendig für Online-Multiplayer

Soweit, so bekannt bei den Konsolen der aktuellen Generation. Zusätzlich allerdings findet sich bei beiden Produktdaten sowie dem Datenblatt von Steam der zusätzliche Hinweis:

Eine Internetverbindung ist notwendig, um das Spiel zu spielen

Demzufolge müssen wir wohl davon ausgehen, dass Metal Gear Survive sowohl im Mehrspieler-, als auch in der Einzelspielerkampagne eine Online-Pflicht besitzt.

Metal Gear Survive

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *