Follow

Monster Hunter World – Bricht eigenen Steam-Rekord

Monster Hunter World

Nachdem Monster Hunter World bereits zum größten Launch auf Steam in 2018 avancierte, bricht der Capcomsche Titel nun auch seinen eigenen Rekord. Und das nur wenige Tage nach dem Start der PC-Fassung.

Monster Hunter World – Über 300.000 gleichzeitige Spieler

Am Tag des Releases haben 240.901 Spieler gleichzeitig die PC-Version auf Steam gespielt. Damit lag Capcoms Titel bereits höher als alle anderen 2018 veröffentlichten Spiele. Und nicht zu vergessen ist, dass es sich dabei um den erfolgreichsten Start für Capcom selbst handelt.

Doch diese Zahl sollte nicht als Platzhirsch erhalten bleiben, schließlich erschien das Spiel an einem Donnerstag. Am Wochenende stießen dann erwartungsgemäß noch viele weitere Monsterjäger hinzu. Somit konnte Monster Hunter World schlussendlich stolze 334.684 gleichzeitig online anwesende Spieler verbuchen – auf Steam. Diese Zahl ist umso erstaunlicher, weil die Monster Hunter-Reihe eigentlich nur ein Nischen-Titel ist, der insbesondere in Japan viele Fans hat, hierzulande aber zumeist gerne übersehen wird.

Doch der neueste Ableger ist so beliebt, dass er auch langjährige Top-Titel wie Counter-Strike: Global Offensive am Wochenende abgehängt hat. Leider lassen sich die Zahlen nicht mit denen aus dem PSN oder Xbox Live vergleichen, weil weder Sony noch Microsoft die gleichzeitig eingeloggten Spieler offenbaren.

Glaubt man Gerüchten eines ResetEra-Mitglieds, dann konnte sich das Spiel bereits mehr als zwei Millionen Mal verkaufen. Angesichts der gleichzeitig zockenden Spieler ist das durchaus plausibel.

Unseren Test zu Monster Hunter World (PS4) lest ihr derweil hier.

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Have your say!

0 0

1 Comment

  1. Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung? mituns

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>