Startseite » News » Nintendo – Miiverse wird abgeschaltet

Nintendo – Miiverse wird abgeschaltet

Nintendo of Japan bestätigte am gestrigen Abend, dass sie das Miiverse schon in Kürze abschalten. Das soziale Netzwerk startete gleichzeitig mit der Wii U. Das Ende des Dienstes ist auch schon datiert: Am 08. November um 15 Uhr japanischer Standardzeit. Hierzulande entspricht das 8 Uhr morgens.

Nintendo – Kein Kommentar, ob andere Regionen betroffen sind

Die wichtigste Frage für Spieler aus Europa und den USA: “Ist auch meine Region betroffen”? Das hat BigN bisher nicht kommuniziert, doch es ist nicht unwahrscheinlich, dass dies in sehr naher Zukunft passiert.

Mit dem Miiverse ließen sich allerhand Späße machen. Bilder konntet ihr teilen, anderen Spielern nützliche Tipps geben und so weiter und so fort. Betroffen von dieser Änderung sind alle Spiele auf Wii U und 3DS, die das Feature unterstützen. Insgesamt sind das 93 Titel (Demos mitgerechnet).

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Was sagst Du?

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.