Nintendo gab während der Nintendo Switch Präsentation in Japan den Preis, Termin und weitere Informationen zur Konsole bekannt.

Nintendo Switch – Ab 03. März 2017 für 299,99 US-Dollar

Dabei verkündete Nintendo, dass die neue Konsole weltweit simulatan am 03. März 2017 zum Preis von 299,99 US-Dollar erscheinen wird. Einen Preis für den hiesigen Markt nannte man allerdings nicht. Sobald wir auf dem Event sind, fragen wir aber nochmals nach. Die Konsole erscheint übrigens nur in „ausgewählten europäischen Märkten“. Da Deutschland zu den stärksten in Europa gehört, ist der 03. März auch für uns der Starttermin.

Außerdem sprach Nintendo über einen völlig neuen Online-Service, der sich an das PlayStation Network und Xbox Live orientiert. Dabei werde man ab Launch bis Herbst/Winter 2017 eine kostenlose Trial-Version anbieten. Anschließend wird der Dienst kostenpflichtig.

Und das Beste zum Schluss: Nintendo Switch ist komplett Region-free! Der Region Lock wurde also abgeschafft.

Zum Stream

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *