Nintendo Switch – Zwei Millionen Mal in den USA verkauft

Nintendo hat mit der Nintendo Switch wahrlich einen Volltreffer gelandet. Die Konsole erfreut sich nicht nur in Europa und Japan, sondern auch in den USA größter Beliebtheit. Bei unseren amerikanischen Freunden konnte sich die Konsole inzwischen über zwei Millionen Mal verkaufen.

Nintendo Switch – Bestverkaufte Konsole drei Monate in Folge

Noch im Vorfeld der Bekanntgabe der aktuellen Verkaufszahlen über die NPD Group gab Nintendo bekannt, dass die neue Konsole sich einmal mehr zur bestverkauften Spiele-Hardware in den USA mauserte. Damit machen sie das Triple perfekt.

Kein Wunder also, dass BigN damit begonnen hat, noch größere Anstrengungen zu unternehmen, um die Nachfrage zu decken, denn während der anstehenden Feiertage (Thanksgiving am 23. November und Weihnachten einen Monat später) erwarte man einen noch viel größeren Andrang.

Doch nicht nur die Hardware läuft sehr gut, sondern auch im Bereich der Software halten sich deren Spiele in den Top 10. Metroid: Samus Returns für 3DS konnte auf Platz 8 der Charts einsteigen. Indes befindet sich The Legend of Zelda weiterhin auf Rang 10. Und Mario + Rabbids steht auf dem siebten Platz.

Written by
Ist seit 2014 Redakteur bei Spieletester.de

Was sagst Du?

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>