Follow

Northgard – Konsolenversion erscheint noch 2019

Northgard

Das beliebte Wikinger Strategiespiel Northgard soll noch 2019 auf Konsolen erscheinen. Northgard soll später dieses Jahr auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich sein.

Northgard – Konsolenversion erscheint noch 2019

Die Konsolenversion soll alle Inhalte beinhalten, die es auch in der Steam-Version gibt. Dazu gehören auch die großen Ragnarok und Relikte Updates. Beispielsweise sechs Klane, eine ausführliche Kampagne, ein kooperativer und kompetitiver Online-Spielmodus auf diversen Karten inklusive der apokalyptischen Ragnarok-Karte, einem Ranked-Modus und vielem mehr. Shiro Games versichert den Spielern auch, dass das Spielen mit dem Controller mühelos sein wird. Zudem können sich Spieler auf ein komplett erneuertes User-Interface freuen.

Northgard wurde ursprünglich am 22. Februar 2017 auf Steam Early Access veröffentlicht und entwickelte sich mit mehr als 1 Million verkauften Exemplaren schnell zu einem der beliebtesten Strategiespiele der Plattform. Die Vollversion des Spiels wurde am 7. März 2018 offiziell über Early Access lanciert und war mit einem Metascore von 80 eines der bestbewerteten PC-Spiele des Jahres.

„Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass wir Northgard noch dieses Jahr auf alle drei Konsolen bringen werden“, kommentiert Sebastien Vidal, CEO und Mitgründer von Shiro Games. „Wir haben alles daran gesetzt, Northgard für den Controller und das Spielen unterwegs in der Switch-Version zu optimieren. Sämtliche Inhalte der Originalversion sind bei Veröffentlichung verfügbar, darunter der Kampagnenmodus, alle sechs Klans und vieles mehr.“

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>