Wie wir bereits berichteten, hat Shiro Games den Launch für das Strategiespiel Northgard für den 7. März angesetzt. Nun sieht es ganz so aus, als hätten die Entwickler die Frist eingehalten und feiern den Release mit einem neuen Trailer.

Northgards Tore sind geöffnet!

Mit bereits 600.000 Verkäufen ist der Early Access für das Echtzeit-Strategiespiel bereits erfolgreich angelaufen. Northgard mischt Erkundung, Siedlungsbau, Ressourcenmanagement, Clandiplomatie und taktische Gefechte. Dabei versetzt es Spieler in die mystische Welt der nordischen Mythologie. Dabei dürfen Riesen, Zwerge, Drachen und untote Wikingerkrieger natürlich nicht fehlen.

Der Titel bewegt sich in altbekannte Echtzeit-Strategie-Mustern. Einen Clan wählen, eine Siedlung bauen, Wikinger verschiedener Berufe ausbilden, das Reich vergrößern, Handel treiben, Ressourcen abbauen und so weiter nach vertrautem Schema. Für den Release haben die Entwickler für ihre Fans zusätzlich einen neuen Trailer konzipiert. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen.

Mit dem offiziellen Launch am 7. März kommt eine neue Einzelspielerkampagne  – Rig’s Saga. Für diese neue Helden Geschichte ist bereits ein Trailer verfügbar, der sowohl die Clans samt Anführer/in, als auch die nordische Umwelt und mythische Monster in der Spielegrafik vorstellt. Die neue Kampagne wird in 11 Kapitel aufgeteilt sein. Unser Held Rig zieht in dieser Zeit aus, um den Mord an seinem Vater, dem Wikingerkönig, zu rächen. Er stößt auf die Spur des Diebs Hagen und folgt ihm auf den unerschlossenen Kontinent Northgard. Diese lebensfeindliche Umgebung wird ihn immer wieder auf die Probe stellen, bis Rig auf eine weitaus größere Gefahr als Hagen trifft.

Northgard, das bereits einen Einzel- und einen Mehrspielermodus beinhaltet, zählt bisher 6 spielbare Clans. Hinzu kommen allerlei mythische Bestien und kleinere Features, die Shiro Games nach und nach entwickeln konnte. Die verschiedenen Modi sowie die neue Kampagne versprechen viel Abwechslung in das Spiel zu bringen und somit noch mehr Fans zu gewinnen. Mit einem Preis von 27,99 Euro zählt der Titel zur mittleren Preiskategorie, doch ist heute dank eines kurzfristigen Disounts für rund 21 Euro zu haben.

Also zieht eure Fäustlinge an und lasst euren verborgenen Wikinger raus, denn Northgard öffnet heute offiziell seine Pforten!

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *