Visual Novels sind ein Thema, bei denen sich die Geister scheiden. Jedoch sind vor allem in Japan die Adventures sehr erfolgreich. Zudem werden sie auch bei uns immer beliebter. Das Entwicklerstudio 5pb. hebt sich dabei mit Titeln wie Steins;Gate oder Chaos;Child besonders hervor. Ihr aktuelles Projekt Occultic;Nine erscheint in Kürze in Japan. Zum dortigen Release des Adventures veröffentlichte man dieses Wochenende ein Gameplay-Video zum Spiel.

Occultic;Nine – Aus der Feder des Steins;Gate-Autoren

Occultic;Nine basiert auf der gleichnamigen Light Novel, die von Chiyomaru Shikura 2014 erstmals veröffentlicht wurde. Die Reihe umfasst mittlerweile 2 Bände und erhielt bereits einen Manga- und Animeableger. Am 9. November 2017 erscheint nun auf PlayStation 4 und Xbox One sowie auf PlayStation 4 in Japan die Spiel-Versoftung. Pünktlich zum nahenden Release veröffentlichte Entwicklerstudio 5pb. ein Gameplay-Video zum Adventure.

Die Handlung von Occultic;Nine erzählt von neun Personen. Diese sind durch den Blog „Choujou Kagaku Kirikiri Basara“ des 17-jährigen Yuuta Gamon miteinander verbunden. Nach und nach geschehen kleine Dinge, welche die Gruppe in Gefahr bringen. Doch als sich die Dinge zuspitzen, steht der Lauf der Welt auf dem Spiel.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *