Codemasters und Koch Media haben im Verlauf von Sonys Pressekonferenz auf der Paris Games Week unerwarteterweise das Action-Rennspiel Onrush enthüllt. Dies mag auf den ersten Blick nicht unerwartet klingen,
die Hintergründe des Entwicklers dürften hingegen für manche Schmunzler sorgen.

Ehemalige Entwickler von Evolution Studios arbeiten an Onrush

Onrush

Onrush soll im Sommer 2018 Rennfreunden auf PlayStation 4 und Xbox One energiegeladene Rennen bieten. Allerdings ist das Studio, welches Codemasters in Cheshire mit der Entwicklung betraut hat, kein anderes als das ehemalige Evolutions Studios. Dieses Studio wurde Anfang 2016 von Sony geschlossen und teilweise von Codemasters übernommen, weil sich deren letzter Titel zu einer finanziellen Katastrophe für Sony entwickelte – Driveclub. Erfolgreicher hingegen war deren vorheriges Franchise. Und so verwundert es nicht allzu sehr, dass Onrush ein klein wenig wie MotorStorm wirkt.

In Onrush hingegen interessiert es nicht, wie ihr die Ziellinie überquert. Stattdessen sind Stunts gefragt, die eure Punkte nach oben treiben und eurem Fahrzeug genug Energie verpassen. Mit dieser lassen sich spektakuläre Takedowns gegen die Mitracer ausführen. Je besser ihr Stunts und Takedowns ausführt, desto schneller steigt die RUSH-Anzeige, mit der ihr ein ultimatives Power Up für den Rest des Rennens freischalten könnt.

Wir sind total begeistert, endlich über ONRUSH reden zu können. Das Team wuchs mit ikonischen Arcade-Racing-Games auf und umso spannender ist es daher, die Möglichkeit zu erhalten, diese großartigen Erlebnisse für die heutigen Konsolen neu umsetzen zu können und etwas Unverbrauchtes auf den Markt zu bringen. Wir sind überzeugt davon, dass die Spieler danach verlangen. Der wichtigste Faktor im Spiel ist es, dass es Spaß macht. Hier geht es nicht um die Wahl der richtigen Reifen, Fahrzeugspezifikationen oder Rennstrecken – hier zählt einzig der Spaß, der dich vom Hocker haut, während Du todesmutig jedes noch so erdenkliche Risiko eingehst, um die nächste Belohnung zu verdienen.
(Paul Rustchynsky, Onrush Game Director)

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *