Der Pariser Entwickler Lightbulb Crew hat heute Othercide angekündigt. Das Spiel soll erstmals im Rahmen der gamescom 2018 zu sehen sein.

Othercide – Ein rundenbasiertes Horror-Spiel

Dabei handelt es sich um ein taktisches, rundenbasiertes Horror-Spiel in einer esoterischen Welt. Jene soll die Realität alternativ abbilden. Mithin übernehmen Spieler die Rolle von weiblichen Kriegern und versuchen, gruselige Gestalten zu erledigen. Und das Ziel ist: Die Spaltung der Realität verhindern!

Damit sie das erreichen, gilt es eine fremde, eigenartige Welt zu bereisen. Doch der Clou an der Sache ist: Diese Welt lässt die Helden an ihrem Geisteszustand zweifeln. Um dem Spiel das gewisse Etwas zu geben, halten die Entwickler den Titel in einem Schwarz/Weiß-Stil, der nur durch die Farbe Rot durchbrochen wird. Und in welchen Situationen das geschieht, sollte offensichtlich sein.

Wenn ihr erste Impressionen wollt: Schaut euch mal den kurzen Teaser wenige Zeilen weiter unten an!

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *