Startseite » News » Othercide – Lightbulb Crew kündigt neues Horror-Spiel angekündigt

Othercide – Lightbulb Crew kündigt neues Horror-Spiel angekündigt

Der Pariser Entwickler Lightbulb Crew hat heute Othercide angekündigt. Das Spiel soll erstmals im Rahmen der gamescom 2018 zu sehen sein.

Othercide – Ein rundenbasiertes Horror-Spiel

Dabei handelt es sich um ein taktisches, rundenbasiertes Horror-Spiel in einer esoterischen Welt. Jene soll die Realität alternativ abbilden. Mithin übernehmen Spieler die Rolle von weiblichen Kriegern und versuchen, gruselige Gestalten zu erledigen. Und das Ziel ist: Die Spaltung der Realität verhindern!

Damit sie das erreichen, gilt es eine fremde, eigenartige Welt zu bereisen. Doch der Clou an der Sache ist: Diese Welt lässt die Helden an ihrem Geisteszustand zweifeln. Um dem Spiel das gewisse Etwas zu geben, halten die Entwickler den Titel in einem Schwarz/Weiß-Stil, der nur durch die Farbe Rot durchbrochen wird. Und in welchen Situationen das geschieht, sollte offensichtlich sein.

Wenn ihr erste Impressionen wollt: Schaut euch mal den kurzen Teaser wenige Zeilen weiter unten an!

Was sagst Du?

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.