Ein Jahr nach dem D-Pad seine Homage an die SNES-Klassiker auf Steam veröffentlichte, kündigen sich große Veränderungen an:  Der holländische Publisher SOEDESCO möchte Owlboy endlich in die Regale bringen. Wir haben hier erste Infos für euch zusammengestellt.

Zeitloser Jump ’n‘ Run-Spaß mit Owlboy

Als D-Pad nach fast zehn Jahren Entwicklung der 2D-Platformer auf Steam publizierten, landeten sie damit einen Hit. Das Story-basierte Jump ’n‘ Run überzeugte durch eine dichte Handlung, charmante Pixel-Grafik und viel Liebe zur 16-Bit-Ära. Hunderte euphorische Steam-Reviews beweisen: Trotzdem ist Owlboy nicht nur für Nostalgiker eine tolle Spielerfahrung, sondern auch für eine jüngere Käuferschaft.

Dessen ist sich wohl auch SOEDESCO bewusst geworden und kündigte am 1. November, also genau ein Jahr nach der Erstveröffentlichung von Owlboy, eine Zusammenarbeit mit D-Pad an. Unser Held Otus und seine Freunde sollen nun endlich ihren Weg in den Einzelhandel finden.

Der Marketing-Manager von SOEDESCO, Bas de Jonge, äußerte sich zu der kommenden Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr, unsere Zusammenarbeit ankündigen zu können, denn es ist etwas, das wir schon seit einiger Zeit in Planung haben. Heute, ein Jahr nach der Veröffentlichung von Owlboy auf Steam, sind wir überaus glücklich diese Neuigkeiten mit der Community zu teilen und wir hoffen, dass alle genauso aufgeregt sind, dieses fantastische Spiel in die Läden zu bringen.“

Genaue Infos über die Plattformen und den Veröffentlichungszeitraum blieb SOEDESCO noch schuldig. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie gleich hier! Owlboy ist und bleibt ein Herzensprojekt, das nun einer größeren Spielerschaft präsentiert werden kann. Wer also das humorvolle Abenteuer von Otus noch nicht bestritten hat, überlegt es sich vielleicht jetzt. Einen Blick ist das Spiel in jedem Falle wert. Nicht zuletzt, weil es ein Paradebeispiel für den Unterschied von Pixel-Art und Pixel-Grafik im momentanen Retro-Einerlei ist.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *