Playstation Network – Änderung des PSN-Namens kostenlos möglich

Es ist offiziell! Bald könnt ihr euren Namen auf Playstation 4 ändern. Sony hat heute die Neuigkeiten auf dem PlayStation Blog veröffentlicht. Die Funktion möchte Sony in kürze mit ausgewählten Benutzern testen. Anfang 2019 möchte man die Funktion vollständig einführen.

Playstation Network – Änderung des PSN-Namens kostenlos möglich

Das Ändern des PSN-Namens ist beim ersten Mal gratis und kostet danach 9,99 €. PS Plus-Mitglieder bezahlen hingegen nur für 4,99 €. Zudem könnt ihr auswählen, ob ihr eure alte ID anzeigen möchtet oder nicht, damit Freunde Sie erkennen.

Einige ältere Spiele unterstützen die Namensänderung, aber es ist nicht möglich, sie rückwirkend in jedes Spiel zu integrieren. Beachtet, dass alles was nach dem 1. April 2018 veröffentlicht wurde, diese Funktion nicht unterstützt. Im PlayStation Blog findet ihr alle Details.

Playstation Network – Das langersehnte Feature

Seit dem Start gehört die Namensänderung der Online-ID zu den nachgefragtesten Features im PlayStation Network. Bisher hatten User nicht die Möglichkeit, ihren “peinlichen” Benutzernamen zu ändern. Das lange Warten ist fast vorbei, da Sony das Feature bald ausrollen möchte. Laut einer Sony-nahen Quelle soll die Grundlage für dieses Feature im letzten großen PS4-Firmware-Update 6.0 gelegt worden sein.

Eine Historie von IDs wurde kürzlich in der Online-Datenbank angezeigt, sowie eine Schaltfläche “Online-ID wiederherstellen”. Die Funktion könnte gerade jetzt aktiviert werden, wird aber derzeit auf Fehler getestet.

Diese Informationen stimmen mit einem Bericht von Kotaku überein. Er teilte mit, dass sie mit vier verschiedenen Quellen gesprochen haben, die diese Information ebenfalls bestätigt haben.

Wie Kotaku hervorhebt, muss das System auch in die Spiele selbst integriert werden, was gut für zukünftige Spiele ist, aber eher ein Problem ist, das rückwirkend zu älteren Multiplayer-Spielen beiträgt.

Quelle: VG247

Was sagst Du?

1 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>