Follow

Red Dead Online Beta – Ein großer Ausblick auf kommende Inhalte

Red Dead Online Beta

Red Dead Online Beta. Rockstar Games hat heute angekündigt, dass in der Red Dead Online Beta in den kommenden vier Wochen neue Showdown- und Rennmodi verfügbar sind. Außerdem kündigen sie ein neues Free Roam Event an, das ab heute verfügbar ist. Rockstar Games hat nochmals betont, dass sie auf das Feedback der Spieler großen Wert legen. Damit wollen sie existierende Fehler zu entfernen und eine Grundlage zur Weiterentwicklung schaffen.

Die Erfahrung der Entwickler von Rockstar Games von anderen Online-Welten, wie zum Beispiel in GTA Online hilft ihnen sicherlich dabei. Schließlich haben sie schon jetzt ein erweitertes Grundgerüst für die offene Spielwelt von Red Dead Online erstellt. Sie arbeiten kontinuierlich an neuen Inhalten. In der Zukunft sollen Spieler ihre Spielart selber entwerfen können, und so tiefer in ihren Charakter und die Welt der Cowboys, Gesetzlosen und Revolverhelden der Wildnis Amerikas im 19. Jahrhundert eintauchen können. Das nächste große Update ist laut Informationen von Rockstar Games für den späten Frühling geplant. Das Update soll eine ganze Reihe neuer Verbesserungen und Inhalte bringen. Mehr dazu erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Red Dead Online Beta – Das Feindseligkeits-System

Die Anti-Griefing-Maßnahmen, die Rockstar Games im Februar eingeführt hat, werden durch das Feindseligkeits-System erweitert, welches Spieler mit smarten, dynamischen Funktionen in Konfrontationen und Spieler-gegen-Spieler-Situationen in der Spielwelt engagiert hält. Zum Beispiel können sich angegriffene Spieler verteidigen, ohne ihr Kopfgeld zu erhöhen oder ihre Ehre zu verringern. Zuvor hat das Spiel Angreifer und Angegriffene als Feinde markiert, jetzt werden Angreifer sofort als Feind für den angegriffenen Spieler sichtbar. Wenn Spieler ihre Angreifer töten, bauen sie keine Feindseligkeit auf.

Feindseligkeits-Steigerungen werden in strukturierten Events wie in Free Roam Events, -Missionen, Showdowns und Rennen nicht eingeführt. Spieler-gegen-Spieler-Verhalten in Bezug auf Free-Roam-Missionen verursacht zwar keine Feindseligkeit, nicht teilnehmende Spieler anzugreifen hingegen schon.

Viele weitere Funktionen des Feindseligkeits-Systems werden zu einem ausgewogenen Spielerlebnis für alle Spielstile beitragen.

Red Dead Online Beta – Offensive und defensive Spielstile

Manche Spieler wollen sich einfach nur mit der Spielwelt verbunden fühlen und in Frieden reiten, jagen oder fischen. Rockstar games möchte diese Option anbieten und diesen Spielern trotzdem die Möglichkeit geben, mit dem Rest der Welt zu koexistieren. Der offensive Spielstil ist nicht viel anders als das zurzeit bekannte Free Roam. Dagegen ist der defensive Spielstil eine weiterentwickelte Version des passiven Modus. Es bietet mehr Flexibilität für Interaktionen mit der Spielwelt an, wobei feindliche Auseinandersetzungen mit anderen Spielern in den Hintergrund rücken.

Sich für einen passiven Spielstil zu entscheiden, eröffnet die Möglichkeit zu einer ausgewogenen, gewaltfreieren Erfahrung. Defensive Spieler kann man nicht fesseln – sollte ein defensiver Spieler jedoch einen anderen Spieler fesseln, wird er vom defensiven Spielstil entfernt und steigert seine Feindseligkeit beträchtlich. Weiterhin könnt ihr defensive Spieler nicht als Ziel erfassen, diese können aber auch andere Spieler nicht als Ziel erfassen.

Defensive Spieler können im freien Zielen zwar sowohl erfasst werden als auch selber andere Spieler erfassen. Sie können jedoch weder kritischen Schaden erleiden noch anrichten. Erleidet ein defensiver Spieler einen Kopfschuss, bleibt er am Leben. Dabei kann er sich mithilfe des Feindseligkeits-Systems verteidigen oder fliehen, ohne den defensiven Spielstil zu verlassen. Der defensive Spielstil bringt viele weitere Anpassungen mit sich, die nahtlos mit den anderen Systemen wie dem Feindseligkeits- und dem Kopfgeld-System zusammenpassen werden und so alle Spieler mit der Welt verankern werden.

Red Dead Online Beta – Weitere Neuerungen geplant

Rockstar Games plant für die kommenden weitere Neuerungen.

  • Weitere Missionen aus „Ein Land der Möglichkeiten“: Führt Jessica LeClerks Streben nach Rache fort und erlebt den Weg eines Revolverhelden oder eines Gesetzlosen
  • Neue Free-Roam-Missionsgeber und -Missionsarten: Red Dead Online spielt in den Jahren vor den Ereignissen des Einzelspieler-Modus, rechnet also damit, eine ganze Reihe neuer und bekannter Gesichter anzutreffen, während ihr durch das Grenzland reist
  • Die Einführung von dynamischen Events: Wehrt Überfälle ab, startet Rettungsaktionen, verteidigt Hilfsbedürftige und mehr, während ihr durch die Welt reist

All das, plus Verbesserungen am Charakter-Editor, umstrukturierte tägliche Herausforderungen, die Feindseligkeiten im Free Roam reduzieren und Serien für größere Belohnungen einführen, die Rückkehr einer weiteren klassischen Waffe, dem LeMat Revolver aus dem originalen Red Dead Redemption, und vieles mehr erwartet euch.

 

 

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>