In einer Pressemitteilung kündigten Publisher Sega und die schwedische Spieleschmiede Avalanche Studios den Koop-Shooter Renegade Ops an, der noch in diesem Jahr für PC, PSN und XBLA erscheinen soll.

Darin ballert ihr euch zusammen mit drei Freunden als Teil einer mobilen Einheit, die den wahnsinnigen Kommandanten Inferno stoppen soll, durch unterschiedlichste Umgebungen und macht dabei Gebrauch von verschiedenen Fahr- und Flugzeugen mit coolen Waffen wie EMP-Schockwellen und riesigen Gatling-Kanonen. Wer will, kann den Titel natürlich auch alleine oder zu zweit am Splitscreen spielen.

Einige unserer Entwickler wollten sich an einem kleinen digitalen Projekt versuchen, also stellten wir ein Team zusammen, schufen eine neue Spielwelt und Sega gab uns die Möglichkeit, sie umzusetzen. In diesem Spiel dreht sich alles darum, gemeinsam mit Freunden herumzufahren oder zu fliegen und dabei alles in die Luft zu jagen. Für uns ist das ein Traumprojekt„, so Senior Producer Andreas Thorsén. Haruki Satomi, Vice President of Digital Business bei Sega ergänzt: „Renegade Ops ist Segas erste neue Marke in der Download-Welt und wir sind von der Grafik und den vielfältigen Spielelementen begeistert. Wir freuen uns, dass wir die Möglichkeit hatten, mit so einem erfolgreichen Team wie Avalanche Studios zu arbeiten.

Der in Stockholm ansässige Entwickler ist in erster Linie für die erfolgreiche Just Cause-Reihe verantwortlich. Einen konkreten Releasetermin für Renegade Ops gibt es leider noch nicht.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *