Shadow of the Colossus – Ein waschechtes Remake, kein Remaster


Nachdem Sony Shadow of the Colossus auf der Pressekonferenz ankündigte, fingen die Spieler an zu diskutieren. Ist es ein Remake oder Remaster? Shuhei Yoshida, Sony Worldwide Studios Präsident, beantwortete dies.

Shadow of the Colossus – Ein Remake!

So bestätigte der Präsident, dass es sich hierbei in der Tat um ein Remake handelt. „Es ist ein Remake. Es bietet dieselben Inhalte wie die Original Version, aber alle Assets sind komplett neu gemacht. Denke, dass wir eine solche Technik nutzen können, wenn wir ein Remake des Spiels in der PS4 Ära machen. Bluepoint ist der Entwickler hinter dem PS3 Remaster von ICO und Shadow. Wir kennen sie also sehr gut.

Außerdem stand im Raum, ob die entfernten Inhalte aus der PS2-Fassung endlich zu sehen sein werden. Die Antwort darauf ist aber weniger erfreulich. „Es ist dasselbe Spiel, aber Spieler-Präferenzen bei der Steuerung und anderen Dingen ändern sich mit der Zeit. Daher arbeiten wir daran, diese zu modernisieren. Und natürlich kann man auch das Original nacherleben, aber wir konzentrieren uns darauf zu zeigen, wie gut das Original mit der heutigen Technik ist.

Der Lead Designer des Originals, Fumito Ueda, ist in das Remake nicht involviert.

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Was sagst Du?

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>