Startseite » News » Shadow of the Colossus – Remake-Trailer zeigt Wanders Reise

Shadow of the Colossus – Remake-Trailer zeigt Wanders Reise

Am 30. November hat uns Sony mit so manch lang ersehnter Info versorgt. So auch mit einem neuen Trailer für das Remake des preisgekrönten Klassikers Shadow of the Colossus aus dem Hause ICO. Bereits auf der E3 2017 mit einem ersten Trailer angekündigt, bekommen wir nun erstmals brandneues Bildmaterial zu sehen. Schaut doch einmal rein!

Shadow of the Colossus – Ein romantisches Remake

Gefühlvolle Streichermusik und eine malerische Landschaft. Beginnt man mit dem Ansehen des Trailers zu Shadow of the Colossus , fällt einem zuerst die Stimmigkeit des Gesamteindrucks auf. Die romantische, bildschöne Landschaft windet sich träge zur filmreifen Musik unter uns dahin. Vom Mondschein bis in den hellichten Tag folgen wir Wander, der seine Geliebte in den Armen hält.

Wer das Original von 2006 nicht kennt, findet sich schnell in diese traditionelle Geschichte ein. Unser Held Wander macht sich auf, um eine Macht zu finden, die seine Geliebte Mono aus dem Reich der Toten holen kann. Um solch eine Kraft zu entwickeln, muss er mit seinem magischen Schwert 16 Kolosse bezwingen. Im Trailer sehen wir Wanders Weg zu einem Tempel, in dem er sich erste Antworten erhofft.

Zeigte man in den ersten Trailern ein gepeinigtes und von Kolossen zerschlagenes Land, wird hier ein neues Bild gezeichnet. Andächtige Ruhe bestimmt den Ritt unseres Helden und gibt uns die Möglichkeit, die Umgebung wahrzunehmen. Zwischen mondbeschienen Bäumen und romantisch zerfallenen Ruinen, fällt die Detailverliebtheit auf, die in dieses Remake gesteckt wird.

Es wird kein bloßes Remaster sein, sondern eine Neuerfindung des Klassikers. Dies soll für eine neue Spielergeneration ebenso ansprechend sein, wie für langjährige Fans. Eines lässt sich mit Bestimmtheit nach Ansehen des neuen Trailers sagen: Shadow of the Colossus, dass im Frühjahr 2008 released wird, ist ein bildgewaltiges Abenteuer, das großen Wert auf Atmosphäre und Inszenierung legt.

Written by
Henriette Buss ist seit 2017 Redakteurin bei spieletester.de und forscht innerhalb ihres Studiums zu Videospiel-Inszenierung und interessiert sich besonders für Avatar-Bindungen.

Was sagst Du?

0 0

Kommentar hinterlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.