Prozedural generierte Roguelikes erfreuen sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Die oftmals eher sehr kurzen Abenteuer überzeugen dadurch, dass sich jede Spielrunde anders anfühlt, obwohl die Grundregeln stets dieselben bleiben. Zusätzlich kommt zumeist noch ein sehr haariger Schwierigkeitsgrad dazu. Spelunky hat dabei bereits neun Jahre auf dem Buckel, bietet allerdings Roguelike-Gameplay par excellence. Nun wurde endlich Spelunky 2 bestätigt!

Spelunky 2 – Zurück in den Dschungel?

Er kämpfte sich durch Minen, Dschungel, Eishöhlen und antike Tempel auf der Suche nach dem ganz großen Schatz. Er wich zahlreichen Gefahren aus, er wusste, dass jeder Schritt der letzte sein könnte. Doch am Ende errang er doch das, weshalb er gekommen war: einen sagenumwogenen Schatz von unschätzbarem Wert. Doch kaum ist das eine Abenteuer zu Ende, so folgt bereits das Nächste. Und für den Helden aus Spelunky bedeutet das: Familie. Während er selbst sich langsam zur Ruhe gesetzt hat, so zeigt der Ankündigungstrailer, scheint es allerdings seinen Nachwuchs in die Ferne zu ziehen.

Allzuviel ist bisher allerdings über Spelunky 2 nicht bekannt. Im Vorprogramm der Pressekonferenz von Sony zur Paris Games Week wurde lediglich bestätigt, dass es für die PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Plattformen sind allerdings wahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass auf der Vorgänger auf mehreren erhältlich war. Ein konkreter Erscheinungstermin ist bisher ebenso noch nicht bekannt.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *