Follow

Summoners War – Über 80 Mio. Downloads weltweit

Summoners War

Com2us gibt heute bekannt, dass sein Flagship-RPG Summoners War weltweit mehr als 80 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Erst vor kurzem konnte das Mobile Game wieder an die Spitze der App-Store-Charts klettern.

Summoners War – Community-Event zur Feier

Diesen Erfolg feiert Com2us gemeinsam mit seiner Community: Ab jetzt und bis zum 22. Juli können die Spieler Punkte sammeln, die sie gegen eine ganze Reihe von Belohnungen eintauschen können, darunter Mystische Schriftrollen, Kristalle und Manasteine.

Mit Platz 5 in den USA und Platz 2 in Kanada erobert sich Summoners War seine Position unter den Top 5 in Nordamerika zurück, während es in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Singapur Platz 1 erklimmt.

Auch in weiteren Märkten in Europa (Rang 7 in Italien, 10 in Großbritannien), Lateinamerika sowie im pazifischen Raum (Rang 5 und 6 in Australien und Neuseeland) erlebte das beliebte rundenbasierte RPG einen starken Aufstieg in den App-Store-Charts und konnte sich so als eines der populärsten Mobile Games weltweit behaupten. Seit dem Launch im Jahr 2014 beläuft sich der Gesamtumsatz bislang auf etwa 890 Mio. US-Dollar.

Letzten Monat fand das, in Partnerschaft mit Amazon, erstmals weltweit ausgetragene Summoners War-Turnier im Rahmen der Mobile Masters Invitational 2017 in New Jersey, USA, statt. Die Live-Übertragung des Turniers auf Twitch.tv gehörte mit über 35.000 gleichzeitigen Abrufen zu den fünf meistgesehenen Inhalten des Tages. Seither wurde die Übertragung weitere 19.000-mal angesehen.

In die Lizenzerweiterung von Summoners War will Com2us weiterhin verstärkt investieren: Geplant sind der Launch eines MMORPG-Ablegers des Spiels im Jahr 2018 sowie eine ganze Reihe von Neueinführungen im vertikalen Bereich – von Merchandising bis hin zu Film und TV-Entertainment.

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>