Follow

The Division 2 – Video gibt exklusiven Einblick in das Sounddesign

The Division 2

Ubisoft hat ein Video zu The Division 2 veröffentlicht. Im Video gibt Audio Director von The Division 2, Simon Koudriavtsev, unter anderem einen Einblick in die Prozesse, womit man die Soundkulissen der Spielwelt und der Dark Zones so real wie möglich klingen lassen konnte.

The Division 2 – Video gibt exklusiven Einblick in das Sounddesign

Die Entwickler haben das Ziel verfolgt eine stimmungsvolle Spielwelt zu erschaffen. Für die Entwickler war es naheliegend das Vorbild auf sich wirken zu lassen. Dadurch wollten sie Inspirationen für die richtige Soundkulisse holen. Um die Dark Zones zum auditiven Leben zu erwecken, reisten sie sogar nach Tschernobyl, um eine einzigartige, beklemmende Atmosphäre einzufangen.

Weiterhin arbeiteten die Entwickler eng mit Pinewood Sound und dessen Head of Audio Glen Gathard zusammen. Glen Gathard, der schon bei mehreren Hollywood Filmen mitwirkte, war unter anderem für die Umgebungs- und Waffengeräusche verantwortlich. Auch der Komponist des Soundtracks, Ola Strandh, kommt zu Wort und erklärt, warum der Soundtrack des Spiels eher in eine rockige Richtung geht. Abschließend zeigt das Video noch einmal, wie wichtig die richtige Engine ist, um eine stimmungsvolle Geräuschkulisse zu erschaffen.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>