Das Media Showcase von Sony ging langsam zu Ende, doch bevor Jim Ryan die Gäste in den Abend entlässt, verspricht er ihnen noch ein letztes Spiel. Wie bereits bei den Messen zuvor macht The Last of Us Part II seinem Namen teilweise die Ehre und stellt den Schlusspunkt der Konferenz dar. Kenner der Spiele dürften aber lange Zeit geschwankt sein, was sie da vor sich sahen. Der Trailer des Action-Adventures stellt uns eine Reihe neuer Charaktere vor.

Neue und bekannte Gesichter in The Last of US Part II

Der neue Trailer zur Paris Games Week 2017 stellt uns eine ganze Reihe neuer Charaktere vor. Tief in einem dunklen Wald wird eine Frau von einigen Gestalten verschleppt und nahe einer verfallenen Ruine aufgehangen. Zeitgleich wird ein weiteres Mädchen herangeschleppt und gefoltert. Der Trailer ist ohne Zweifel nichts für zarte Gemüter, allerdings aufgrund der Thematik von The Last of Us Part II verständlich. Zentral sind hingegen vier Charaktere, deren Schauspieler nach der Konferenz vorgestellt wurden. So mimt Laura Bailey nach dem Charakter Nadine Ross in Uncharted 4 erneut eine Figur in einem Naughty Dog-Titel. Zudem werden Victoria Grace (’47 Ronin‘) als Yara, Ian Alexander als Lev sowie Emily Swallow vorgestellt.

Eine neue Reise durch das Unbekannte

Wie genau die neuen Charaktere in die Reise von Joel und Ellie hineinpassen sollen, will Naughty Dog nicht verraten. Stattdessen sind sie auf „jede Menge Theorien“ darüber gespannt, wie Martin Schubert von Sony auf dem PlayStation Blog verriet. Zudem gab er bekannt, dass das gesamte Naughty Dog-Team derzeit an The Last of Us Part II arbeitet. Einen Releasetermin gibt es allerdings weiterhin nicht zum exklusiven PlayStation 4 Titel.

Während auf dem PlayStation Blog Sony ein paar Worte zum Spiel verliert, kommt in einem ausführlichen Interview-Video Creative Director Neil Druckmann von Naughty Dog zu Wort. Dementsprechend geht Druckmann vor allem auf die technische Entwicklung seit Uncharted 4 ein und wie die Entwicklung von Uncharted: Lost Legacy die Arbeit am neuen Last of Us-beeinflusst hat.

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *