Startseite » Vorschau » Mario Kart 8 Deluxe Vorschau

Mario Kart 8 Deluxe Vorschau

Auf dem Nintendo Switch Event in Offenbach durfte natürlich auch Mario Kart 8 Deluxe nicht fehlen. So hatte ich die Gelegenheit mir ein eigenes Bild zum einen über die Nintendo Switch zu machen, sowie Mario Kart 8 Deluxe anzuspielen. Als einer der Ersten hatte ich die Möglichkeit das Spiel unter die Lupe zu nehmen. Nintendo verspricht ein ultimatives Spielerlebnis mit vielen Neuheiten. Ob mich Mario 8 Kart Deluxe positiv überzeugen konnte, erfahrt ihr in den nachfolgenden Zeilen.

Mario Kart 8 Deluxe – Alt und Neu geben sich die Hand

Zu Beginn des Spiels hat man die Auswahl, zwischen einem Grand Prix und einem Schlachtmodus. Hier waren einige Neuheiten in Puncto Rennstrecken zu sehen, z.B. die Dekabahnstation. Überrascht war ich, als ich auch ältere Strecken trotz optischer Überarbeitung wiedererkennen konnte. Auch die Rennstrecken, die wir aus der Wii U Version kennen, sind im Spiel integriert. Ebenso gibt es neue Charaktere zur Auswahl, wie der Inkling Junge/Mädchen aus dem Spiel Splatoon.

Mario Kart 8 Deluxe

Während des Spielens konnte ich auch neue Gegenstände sehen, welche meinen Spielspaß mit lustigen Szenen verzauberte. Ein alter Bekannter kehrt auch wieder zurück: Buu Huu. Dieser hat auch eine besondere Fähigkeit zu bieten und kann anderen auf der Rennstrecke beispielsweise die Waffen klauen. Für Spielabende ist Mario Kart 8 Deluxe besonders gut geeignet. Denn das Spiel bekommt einen lokalen Multiplayermodus spendiert. So können bis zu acht Spielern gegeneinander im Schlacht-und Rennmodus antreten.

Die Grafik von Mario Kart 8 Deluxe überzeugt meiner Meinung nach auf ganzer Linie. Ein altes Spiel in so einer farbenfrohen Art zu erleben und das auch bei einer Auflösung von 1080p und flüssiger Bildrate ist das Maß aller Dinge. Deshalb können sich viele Mario Kart Fans auf den 28. April 2017 freuen, den Relasetag von Mario Kart 8 Deluxe.


Ersteindruck:

Meiner Meinung nach gehört Mario Kart 8 Deluxe zu den besten Spielen auf der Nintendo Switch. Der Spielspaß ist durch die Integrierung eines lokalen Online Modus definitiv gegeben. Für einen Spieleabend mit acht Personen ist Mario Kart 8 Deluxe auf jeden Fall geeignet. Weiterhin finde ich es positiv, dass die Entwickler auch die Power der Nintendo Switch nutzen und das Spiel mit einer detailreichen Grafik ausstatten.

Was sagst Du?

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

x
Gibst Du uns ein Like?:Schon geliked? Dann kannst Du es schließen.