Startseite » Vorschau » Retro

Retro

Tokyo Mirage Sessions #FE

Tokyo Mirage Sessions #FE Vorschau

Das moderne Tokyo ist voller junger Leute, Neolichter und stets hell beleuchtet. In Tokyo Mirage Sessions #FE treffen dabei zwei junge Menschen, Tsubasa, eine aufstrebende Sängerin in der Trainee-Zeit, sowie Itsuki, der Hauptcharakter des Spiels, der irgendwie den Statu...

One Piece: Burning Blood

One Piece: Burning Blood Vorschau

In Frankfurt konnte ich mir vergangene Woche den kommenden Ableger der One-Piece-Reihe, genannt One Piece: Burning Blood anschauen. Nachdem Omega Force mit der Pirate Warriors-Reihe eher das Musou-Genre bedient hat, geht Spike Chunsoft auf die Wünsche der Fans ein und p...

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers Vorschau

Drei Charaktere, drei eng miteinander verknüpfte Geschichten – ein beklemmendes Gefühl, dass am Berg Hikami irgendwas Grauenvolles geschehen sein muss. Das ehemalige Touristenziel wird von tragischen Toden/Suiziden überschattet und wirkt verlassen, ja gar geisterhaft. U...

WWE 2K16 gamescom 2015 Vorschau

Was wäre eine gamescom ohne die Dauerbrenner, die Fifas, Call of Duties, WWEs und PESs? Eben, keine gamescom! Wie immer haben wir uns auch in diesem Jahr wieder das neue WWE von 2K angesehen und wagen eine Einschätzung, ob sich ein Kauf im Herbst lohnen wird. Eins vorwe...

Mario Tennis: Ultra Smash gamescom 2015 Vorschau

Auf der E3 2015 kündigte Nintendo mit Mario Tennis: Ultra Smash einen zunächst recht unscheinbaren Titel an, der bei vielen für ein müdes Lächeln sorgte. Doch dieser kleine Sporttitel könnte genau das Richtige sein, um zwischendurch die Langeweile zu killen. Seit dem Ga...

Star Fox Zero

Star Fox Zero gamescom 2015 Vorschau

Nachdem Nintendo sich mit der Präsentation von Star Fox Zero auf der E3 2015 sehr viel Hohn und Spott anhören musste, weil die grafische Qualität des Spiels offenbar nicht den Erwartungen entsprach, habe ich mir nun selbst ein Bild vom Spiel machen können. Sieht das neu...

Super Mario Maker

Super Mario Maker gamescom 2015 Vorschau

Nintendo sucht den Super-Leveldesigner. So oder so ähnlich könnte der Aufhänger für Super Mario Maker lauten, denn im neuesten Mario-Spiel könnt ihr nicht nur zahlreiche vorgefertige Level spielen, sondern auch selbst kreativ tätig werden. Im Rahmen der gamescom 2015 ko...

Xenoblade 2

Xenoblade Chronicles X gamescom 2015 Vorschau

Während unsere japanischen Freunde bereits seit geraumer Zeit Xenoblade Chronicles X spielen können, müssen wir uns hierzulande noch bis Dezember 2015 gedulden. Auf der gamescom 2015 konnte ich mir bei Nintendo den kommenden Ableger der Mammut-RPG-Reihe anschauen und wa...

Devil’s Third Vorschau

Ich gehörte zu denen, die ein wenig sehr überrascht waren, als Tomonobu Itagaki auf der E3 2014 sein Projekt Devil’s Third neu angekündigt hatte – und zwar exklusiv für Wii U. Und an sich ist die Idee gar nicht schlecht, denn die Nintendo-Konsole könnte definitiv ein Sp...

Mario Party 10 Vorschau

Was gibt es besseres als in geselliger Runde einen entspannten Spieleabend zu verbringen. Vielleicht mag das nicht unbedingt jedem Zocker sofort in den Sinn kommen, schließlich leben wir in einer Zeit in der Online-Multiplayer deutlich mehr Leute gleichzeitig bespaßen k...

Far Cry 4 Vorschau

Ein tierisches Vergnügen hatte Philipp und mich in Düsseldorf erwartet, denn Ubisoft rief zu einem Event für Far Cry 4. Wie macht sich die fortgeschrittene Version des Spiels in einer längeren Session und kann es endlich all unsere Zweifel eines Szenario-Updates von Far...

F1 2014 Vorschau

Ich muss ja zugeben: Ein wenig war ich ja schon enttäuscht, als Codemasters seinen neuesten Ableger von F1 für die alte Konsolengeneration ankündigte. Und unweigerlich entstand auch eine Sorge in mir, die mir sagte „Das kann doch nur ein lauer Aufguss von 2013 sein mit ...

Bayonetta 2

Bayonetta 2 – Vorschau #2

Im vergangenen Jahr konnte ich bereits auf einem Event von Nintendo den neuesten Ableger von Bayonetta spielen. Inzwischen liegt uns das Spiel auch vor und ich warf natürlich umgehend einen Blick darauf. Der erste Teil eroberte nicht nur die Presse, sondern auch die Spi...

Far Cry 4 – gamescom 2014 Vorschau

Ich muss ehrlich gestehen: Ich hatte Far Cry nach dem zweiten Teil irgendwie aufgegeben. Teil 3 schaute ich mir dabei nur kurz an. Und doch merkte ich bei der Ankündigung von Teil 4, dass es sich die Entwickler irgendwie einfach gemacht haben: Alles wirkt wie Teil 3. Nu...

mehr anzeigen