Startseite » Vorschau » Retro » Wii U

Wii U

Vorschau-Artikel zu Wii-U-Spielen

Tokyo Mirage Sessions #FE

Tokyo Mirage Sessions #FE Vorschau

Das moderne Tokyo ist voller junger Leute, Neolichter und stets hell beleuchtet. In Tokyo Mirage Sessions #FE treffen dabei zwei junge Menschen, Tsubasa, eine aufstrebende Sängerin in der Trainee-Zeit, sowie Itsuki, der Hauptcharakter des Spiels, der irgendwie den Statu...

Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers Vorschau

Drei Charaktere, drei eng miteinander verknüpfte Geschichten – ein beklemmendes Gefühl, dass am Berg Hikami irgendwas Grauenvolles geschehen sein muss. Das ehemalige Touristenziel wird von tragischen Toden/Suiziden überschattet und wirkt verlassen, ja gar geisterhaft. U...

Mario Tennis: Ultra Smash gamescom 2015 Vorschau

Auf der E3 2015 kündigte Nintendo mit Mario Tennis: Ultra Smash einen zunächst recht unscheinbaren Titel an, der bei vielen für ein müdes Lächeln sorgte. Doch dieser kleine Sporttitel könnte genau das Richtige sein, um zwischendurch die Langeweile zu killen. Seit dem Ga...

Star Fox Zero

Star Fox Zero gamescom 2015 Vorschau

Nachdem Nintendo sich mit der Präsentation von Star Fox Zero auf der E3 2015 sehr viel Hohn und Spott anhören musste, weil die grafische Qualität des Spiels offenbar nicht den Erwartungen entsprach, habe ich mir nun selbst ein Bild vom Spiel machen können. Sieht das neu...

Super Mario Maker

Super Mario Maker gamescom 2015 Vorschau

Nintendo sucht den Super-Leveldesigner. So oder so ähnlich könnte der Aufhänger für Super Mario Maker lauten, denn im neuesten Mario-Spiel könnt ihr nicht nur zahlreiche vorgefertige Level spielen, sondern auch selbst kreativ tätig werden. Im Rahmen der gamescom 2015 ko...

Xenoblade 2

Xenoblade Chronicles X gamescom 2015 Vorschau

Während unsere japanischen Freunde bereits seit geraumer Zeit Xenoblade Chronicles X spielen können, müssen wir uns hierzulande noch bis Dezember 2015 gedulden. Auf der gamescom 2015 konnte ich mir bei Nintendo den kommenden Ableger der Mammut-RPG-Reihe anschauen und wa...

Devil’s Third Vorschau

Ich gehörte zu denen, die ein wenig sehr überrascht waren, als Tomonobu Itagaki auf der E3 2014 sein Projekt Devil’s Third neu angekündigt hatte – und zwar exklusiv für Wii U. Und an sich ist die Idee gar nicht schlecht, denn die Nintendo-Konsole könnte definitiv ein Sp...

Mario Party 10 Vorschau

Was gibt es besseres als in geselliger Runde einen entspannten Spieleabend zu verbringen. Vielleicht mag das nicht unbedingt jedem Zocker sofort in den Sinn kommen, schließlich leben wir in einer Zeit in der Online-Multiplayer deutlich mehr Leute gleichzeitig bespaßen k...

Bayonetta 2

Bayonetta 2 – Vorschau #2

Im vergangenen Jahr konnte ich bereits auf einem Event von Nintendo den neuesten Ableger von Bayonetta spielen. Inzwischen liegt uns das Spiel auch vor und ich warf natürlich umgehend einen Blick darauf. Der erste Teil eroberte nicht nur die Presse, sondern auch die Spi...

Project CARS – gamescom 2014 Vorschau

GTR, GTR 2, GT Legends, NFS Shift, NFS Shift 2 Unleashed, sagen euch diese Namen etwas? Falls nein, dann könnt ihr hier aufhören zu lesen. Falls aber doch, dann wisst ihr, dass sie für Rennsimulationen stehen und zwar für sehr gute. Dahinter stecken die Slightly Mad Stu...

Dragon Ball Xenoverse – gamescom 2014 Vorschau

Eine Präsentation auf Japanisch mit Übersetzer? Studio-Mitarbeiter im Dragon Ball Cosplay? Ich scheine wohl bei Bandai Namco gelandet zu sein, genauer gesagt bei der gamescom 2014 Präsentation zu Dragon Ball Xenoverse. Der neuste Ableger des Dragon Ball Franchise ist de...

Super Smash Bros. – gamescom 2014 Vorschau

Endlich wieder ein neuer Ableger von Super Smash Bros! Das waren so ziemlich meine ersten Gedanken bei der Ankündigung des Spiels. Und ich konnte es kaum abwarten das Spiel auf der gamescom 2014 endlich zu spielen. Der letzte Ableger, Super Smash Bros. Brawl, war mir pe...

Hyrule Warriors – gamescom 2014 Vorschau

Dynasty Warriors meets The Legend of Zelda. Die Kollegen und ich sind ja schon verschiedener Meinung, was dieses Spin-Off der beiden Reihen angeht. Kann ein Dynasty-Warriors-Ableger überhaupt tiefgründig sein? Wird die tolle Marke von Nintendo verunglimpft? Doch wie ein...

Yoshi’s Woolly World – gamescom 2014 Vorschau

Nachdem vor einigen Jahren bereits Kirby’s Epic Yarn (Kirby und das Magische Garn) für Wii U erschienen ist und mir persönlich ein ständiges Grinsen auf die Lippen zauberte, führt Nintendo das knuddelige Prinzip im Geiste mit Yoshi’s Woolly World fort. Warum dieser Tite...

mehr anzeigen