Ihr steht auf Piraten? Und auch Simulationen sind eigentlich gar nicht so schlimm für euch? Dann wäre ein Spiel wie Buccaneer: The Pursuit of Infamy genau etwas für euch. Schließlich verbindet das Spiel diese beiden Dinge. Aber wer bei dem reichlich komischen Namen schon schmunzelt, tut das zu Recht, denn Buccaneer zeigt, wie man es eigentlich nicht machen sollte. Ein Schuss vor den Bug für Genre-Fans.
Die Grafik ist nicht wirklich zeitgemäß, aber auch keine komplette Katastrophe. Das Meer hätte man aber auch schöner hinbekommen können.
Sound
Musik
Sprache
Abwechslung
Kommentar
Lahmer Sound, der mich nach kurzer Zeit sehr genervt hat
Gameplay
Balance
Story
Level-Design
Innovation
Spielumfang
K.I.
Motivation
Kommentar
Was anfangs noch neu und erfrischend wirkt, langweilt recht schnell. Die Motivation fehlt und die Story kommt deutlich zu kurz.
Steuerung
Kontrolle
Komfort
Genauigkeit
Kommentar
Die Steurung ist relativ unspektakulär, aber auch nicht ganz daneben.
Playstation 2 Version
Grafik
Effekte
Texturen
Animation
Detailgrad
Stil
Sound
Musik
Sprache
Abwechslung
Gameplay
Balance
Story
Level-Design
Innovation
Spielumfang
K.I.
Motivation
Steuerung
Kontrolle
Komfort
Genauigkeit
Multiplayer
Umfang
Balance
Leistung
Playstation Portable Version
Grafik
Effekte
Texturen
Animation
Detailgrad
Stil
Kommentar
Die Grafik von Oben ist absolut nicht Oben auf dem neusten Stand. Die Umgebung wirkt trist, Farben sind undeutlich, von "Effekten" kann man eigentlich gar nicht sprechen und die Animationen hat man in Fifa 98 auch schon besser gesehen.
Sound
Musik
Sprache
Abwechslung
Kommentar
Die Sprecher gehen in Ordnung, auch wenn die Kommentare sich zu schnell penetrant wiederholen, doch Musikuntermalung ist quasi nicht vorhanden und "Effekt"-Sounds muss man sich wirklich schön-hören
Gameplay
Balance
Story
Level-Design
Innovation
Spielumfang
K.I.
Motivation
Kommentar
Typisch Filmumsetzung: Action-Adventure/Jump&Run mit leicht schwammiger Steuerung und suboptimaler bis grauenhafter Kameraführung. Das ganze noch zu einfach und zu kurz als auch nicht motivierend. Die kleinen Ingame-Sequenzen verraten dem unwissenden Spieler zu wenig über die Geschichte von Oben, doch es gibt quasi keine Motivation.
Steuerung
Kontrolle
Komfort
Genauigkeit
Kommentar
Die Steuerung geht insoweit in Ordnung, dass man die Figuren tatsächlich bewegen kann, aber darüber hinaus wird es schon kritisch. Die Kamera ist oft so gewählt, dass ihr Entfernungen kaum oder schlecht abschätzen könnt, die Charaktere bewegen sich schwammig und träge, was vor allem mit der eher schlechten Kollisionsabfrage ein Problem ergibt, und das Spieltempo ist sehr gering.
Multiplayer
Umfang
Balance
Leistung
Kommentar
Der Multiplayer konnte leider nicht getestet werden, und fließt somit nicht in die Wertung ein.
Nintendo DS Version
Grafik
Effekte
Texturen
Animation
Detailgrad
Stil
Kommentar
Die Grafik ist zwar farbenfroh und kindgerecht, aber definitiv nicht gut und vor allem die Effekte könnten einiges mehr hergeben.
Sound
Musik
Sprache
Abwechslung
Kommentar
Dauergedudel penetriert eure Ohren und strapaziert eure Nerven
Gameplay
Balance
Story
Level-Design
Innovation
Spielumfang
K.I.
Motivation
Kommentar
Prinzipiell nicht falsch, aber es geht nicht in die Tiefe und vor allem wer will mir erzählen, ich würde mit Essenspaketen Korallen retten? Langzeitmotivation ist so oder so ein Fremdwort für dieses Spiel