Monster Sweeperz

0

Alle Mobile-RPG Fans aufgepasst, denn es gibt wieder ein neues Spiel für eure Smartphones. Diesmal ist es aus dem Hause 4:33 Creative Lab und bringt so einiges mit sich. Wobei es sich bei Monster Sweeperz handelt, erfahrt ihr im folgenden Test!

Monster Sweeperz – Holt sie euch alle

Monster SweeperzMonster Sweeperz ist das neue Shooting-RPG von 4:33 Creative Lab, in dem ihr den Dämonenkönig aufhalten müsst, da er die Essenz der Harmonie gestohlen hat. Diese beinhaltet die Macht der 4 Götter, die er ausnutzen möchte, um seine bösen Pläne weiter ausüben zu können. Nun ist es eure Aufgabe euch zwischen Rose der Schützin, Sylvia der Elfe und Anna der Magierin zu entscheiden. Eine von ihnen ist nun eure Begleiterin im Kampf gegen den Dämonenkönig. Außerdem steht euch im Kampf nicht nur eine von ihnen, sondern gleich ein ganzer Haufen von Monstern zur Verfügung, da es insgesamt 400 gibt. Das Beste daran: Ihr habt zusätzlich eine Art Panzer, von dem ihr eure Kämpfe ausführt. Wichtig dabei ist es, nur diesen am Leben zu erhalten, weil ihr sonst verliert.

Die Monster in diesem Spiel sind eure Waffe im Kampf gegen den Dämonenkönig. Daher ist es wichtig, dass ihr die 5 Klassen Shamane, Bogenschütze, Krieger, Schütze und Magier, sowie die Elemente Feuer, Wasser und Erde passend kombiniert. Monster Sweeperz bietet euch dabei viel Freiheit, da ihr eure Monster ganz nach eurem Kampfstil ausrichten könnt, ob mehr Schaden, Heilung oder Crow Control wie z. B. Betäubung alles steht zu eurer Verfügung.

Zeit für Action!

Sobald ihr euer Team so langsam vorbereitet habt, ist es Zeit für Action! Denn im Story-Modus steht ihr mit bis zu 4 Monstern einem ganzen Geschwader gegenüber. Ihr könnt euch dabei von links nach rechts auf eurem sogenannten Tank bewegen, damit ihr eure Gegner abschießen, sowie dessen Projektilen ausweichen könnt. Zusätzlich hat jedes eurer Monster eine spezielle Fähigkeit, die ihr von Zeit zu Zeit einsetzen könnt, um den Gegnern ordentlich einzuheizen.

Monster SweeperzNachdem die Wellen von Monstern erledigt sind, erwartet euch immer ein Boss. Diese Bosse warten mit fiesen Fähigkeiten auf euch, wozu riesen Schilde, Meteore und vieles mehr gehören.
Zusätzlich zum Story-Modus gibt es jedoch noch weitere Modi. In diesen könnt ihr z. B. mit Freunden raiden oder versuchen so viele Monster zu besiegen ohne zu sterben, damit ihr nützliche Items erlangt. Dabei ist auch aufgefallen, dass ihr nur ab und an Schaden erhaltet, obwohl hunderte von Projektilen auf euch zufliegen. Das macht die ganze Sache nur umso schwieriger. Die genannten Modi sind insgesamt ziemlich schwierig. Um dem entgegen zu wirken könnt ihr eure Monster verstärken, entwickeln und erwecken, um das Maximum aus ihnen zu holen. Besonders das Entwickeln der Monster ist dabei interessant, da ihr dadurch bei vielen Monstern die 7 Sterne erlangen könnt, was diese zu den stärksten Monstern im Spiel macht. Außerdem verändert sich dessen Aussehen bei jeder Verwandlung. Damit ihr die entsprechenden Materialien erhaltet, um eure Monster zu entwickeln, braucht es aber an Geduld, da es bestimmte Monster nur an speziellen Tagen gibt. Trotzdem lohnt es sich die Zeit in Kauf zu nehmen.


[blockquote cite=”Sina Jozi”]Sina Jozi Monster SweeperzMonster Sweeperz ist meiner Meinung nach ein ganz interessantes Mobile-RPG, da es sich durch die Shooter-Elemente stark von den meisten Spielen absetzt. Besonders Spaß hat mir dabei das Sammeln und Entwickeln der Monster gemacht, da ich gerne das Beste aus meinen Monstern raushole und mir das sehr gelegen kam. Nichtsdestoweniger muss das Gameplay noch verbessert werden, weil ich nie wusste, ob ich nun getroffen worden wurde oder nicht. Trotzdem finde ich, dass das Spiel für Mobile-RPG Fans einen Versuch wert, da es mal etwas anderes ist. [/blockquote]

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Spamschutz *