Startseite » Testberichte » PlayStation 4

PlayStation 4

Testberichte zu PS4 Spielen. PlayStation 4 Spiele.

Mutant Year Zero: Road to Eden (PS4) Test

Ein Schwein, eine Ente und eine Füchsin ziehen durch eine postapokalyptische Welt. Was nach dem Anfang eines Witzes mit schlechter Pointe klingt, ist tatsächlich Realität im neuen Prototyp aus rundenbasiertem Strategiespiel und Open-World RPG Mutant Year Zero: Road to E...

9 Sehr gut
Ride 3

Ride 3 (PS4) Test

Ride 3 beinhaltet alles was man sich für eine Rennspiel-Simulation erhofft und mehr. Wenn es Motorradkenner unter euch gibt, dann dürft ihr Ride 3 auf gar keinen Fall verpassen. Original-Strecken und jede Menge Originalgetreue Bikes lassen euer Herz höherschlagen. Ride ...

8 Gut
Bendy and the Ink Machine (2)

Bendy and the Ink Machine (PS4) Test

Comicstil der 30er Jahre? Check. Gruselige Atmosphäre? Check. Tinte bis zum Stehkragen? Check. In Bendy and the Ink Machine erwachen die Cartoons zum Leben. Was zunächst nicht schlimm klingt, erweist sich jedoch schnell als Albtraum. Wir haben den Survival-Horror-Titel ...

8 Gut
Monster Boy and the Cursed Kingdom

Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4) Test

2D-Spiele sind ja mittlerweile schon lange aus der Mode und nur was für Kinder, ganz davon abgesehen, dass sie sehr langweilig sind, außer man setzt sich mal einen Abend mit Freunden hin und spielt Super Mario-Klassiker. Nun haben wir mit Monster Boy und das verfluchte ...

8 Gut
Battlefield V

Battlefield V (PS4) Test

Battlefield V sorgte bei der Ankündigung für einen regelrechten Shitstorm. Fans der nun mehr als 16 Jahre alten Spielreihe brachten in den Social-Media-Kanälen ihren Ärger zum Ausdruck. Die Gründe für diesen Shitstorm waren zum einen die Integrierung von Frauensoldaten ...

9 Sehr gut
Ubisoft Steep

Steep X Games (PS4) Test

Alle Extremsportler oder die, die es werden wollen sollten jetzt aufpassen, denn das Open World Spiel Steep hat seine Pforten für die Adrenalinjunkies geöffnet! Hier vereint Ubisoft viele Wintersportarten, die ihr voll und ganz auskosten könnt. Wie der Mix zwischen den ...

8 Gut
The Quiet Man

The Quiet Man (PS4) Test

The Quiet Man vereint Film- mit Spielsequenzen. Das Konzept gehört nicht zum Mainstream auf dem Spielemarkt und für mich klang schon die Idee hinter diesem Spiel sehr spannend. Bereits auf der Gamescom 2018 durfte ich mir in einer kurzen Präsentation einen ersten Einbli...

5 Okay
Hitman 2

Hitman 2 (PS4) Test

Viele haben lange darauf gewartet, endlich ist Hitman 2 für die PS4 verfügbar. Wir haben das Spiel für euch an getestet und etliche Ziele erdrosselt, erwürgt, ertränkt, erschossen, erstochen oder einfach nur eine Brüstung hinabgestoßen. Hitman 2 verspricht jede Menge un...

9 Sehr gut
Fallout 76

Fallout 76 (PS4) Test

Als alteingesessene Fallout-Veteranen hat uns die Ankündigung überrascht, dass Fallout 76 ein reines Onlinespiel werden würde. Wir waren unsicher, ob ein Online-Ableger das klassische und beliebte Spielgefühl der Reihe einfangen können würde. Andererseits war die Vorste...

5 Okay

The Long Journey Home (PlayStation 4) Test

Vor knapp 1,5 Jahren hat The Long Journey Home das Licht der Welt das erste Mal erblickt. Jetzt hat der Roguelike-Titel auch einen Landeversuch auf die PlayStation 4 und Xbox One versucht. Wie sich das Spiel so schlägt und ob die Crew es jemals nach Hause schafft, erfah...

7 solide

11-11: Memories Retold (PS4) Test

Wir haben uns das narrative Weltkriegsabenteuer 11-11: Memories Retold für euch angeschaut. Warum uns das Spiel gefallen hat, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Vor mittlerweile gut hundert Jahren endete mit dem ersten Weltkrieg eine der schlimmsten Epochen in der Geschi...

9 Sehr gut
Moonlighter

Moonlighter (PS4) Test

Wer kennt das nicht. Man verkauft seine gesammelten Gegenstände beim Händler und dann verkauft er diese für das Zehnfache an dich zurück. Aber bei Moonlighter führt man selbst einen Laden und verkauft seine Gegenstände zu fairen Preisen. Wie uns das Spiel gefallen hat, ...

9 Sehr gut
Warriors Orochi 4

Warriors Orochi 4 (PS4) Test

Hinter Warriors Orochi 4 verbirgt sich eine Spielserie mit einer Vielzahl an Titeln, die erstmals für die Playstation 2 erschienen sind. Schon vor dem Release haben die Entwickler von KOEI Tecmo mit zahlreichen Charakteren geworben. Insgesamt stehen den Spielern 170 spi...

7 solide
Taiko no Tatsujin: Drum Session!

Taiko no Tatsujin: Drum Session! (PS4) Test

Vielleicht habt ihr schon mal was von Dance Dance Revolution oder Beat Mania gehört, mit Taiko no Tatsujin: Drum Session! reiht sich ein weiteres Spiel in dieses Genre ein. In Japan ist das Spiel schon lange Kult und nun können auch wir auf dieser Seite des Globus kräft...

8 Gut
mehr anzeigen