Startseite » Testberichte » Retro » PlayStation Portable

PlayStation Portable

Dissidia 012 [duodecim] Final Fantasy

Mit Dissidia 012 erschien im Frühjahr nun der Nachfolger von Dissidia für die PlayStation Portable. Wie schon im Vorgänger kämpfen die Schergen des Bösewichts Chaos und die Helden der Göttin Cosmos um die Vorherschafft über das Final Fantasy-Universum. Duodecim, lateini...

Gods Eater Burst

Gunblade. Klingeln da bei euch die Glocken? Falls nicht, hier ein kleiner historischer Rückblick: Squall Leonhart führte diese tollen Waffen seinerzeit in der Final Fantasy Serie ein. Gemeint ist ein Schwert mit angebauter Schrotflinte, also Schusswaffe und Nahkampfprüg...

Dragon Ball Z: Tenkaichi Tag Team

Jährlich ein neues Dragon Ball. Meistens sind es dabei nur irgendwelche Fortsetzungen zu im Vorjahr erschienenen Titeln oder längst vergessener Spielereihen, doch mit Tenkaichi Tag Team haben die Entwickler bei CyberConnect2 mal einen gewagten Schritt versucht: Mehrspie...

God of War: Ghost of Sparta

Man nehme die Entwickler von Sony Santa Monica, den wohl bekanntesten Spartaner in der Videospielszene in Form von Kratos und lässt ihn auf der Playstation 3 oder Playstation Portable wüten wie es ihm beliebt, und man bekommt – nach bisherigen Erfahrungen – einen ...

Tom Clancy’s Ghost Recon: Predator

Mit Ghost Recon: Predator bitten die Entwickler von Virtous und Herausgeber Ubisoft einmal mehr zum Tanz. Während der Release von Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 mittlerweile drei Jahre her ist (und von einem anderen Team entwickelt wurde), gibt sich Ubisoft selbstsi...

Ace Combat: Joint Assault

Hach, der Traum vom Fliegen, das ist doch etwas, was unglaublich viele Menschen teilen. Videospieler haben es da in der Regel einfacher als der gewöhliche Mensch, haben sie doch ihre Flugsimulationen. Spätestens seit H.A.W.X. sind diese Spiel, die ich persönlich schon f...

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Wenn die Freundin neben einem sitzt, fasziniert auf den Bildschirm starrt, beim Spielen zuguckt und dabei noch „ach Gott wie süß“ oder „das war mein Lieblings-Disneyfilm“ zum Besten gibt, dann kann es sich wohl nur um eine Spielreihe handelt: Kingdom Hearts. Seit März 2...

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Nun ist es soweit: Auch die Anime-Serie Fullmetal Alchemist bekommt in Europa eine Spiele-Umsetzung. Nach bekannten Spielen wie denen aus der Naruto-Reihe folgt also nun auch dieses, in Japan sehr erfolgreiche und bekannte, Franchise. In Deutschland eher weniger popul&a...

Metal Gear Solid: Peace Walker

Die MGS-Reihe gehört mitunter zu den komplexesten Spielen in Punkto Storyline, die es auf diesem Erdball gibt. Kaum eine andere Reihe schafft es in rund zwölf Stunden so wahnsinnig viel Inhalt mit derlei vieler Anspielungen auf andere Ereignisse reinzuque...

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3

Die Naruto-Reihe hat auf der PSP ja schon eine recht beachtliche Vergangenheit und meistens waren die Spiele, die ein Mix aus Jump’n’Run und simpler Prügelei sind, auch recht solide. Nun kommt mit Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Heroes 3 ein weiterer S...

Dead or Alive: Paradise

Eine kleine Einführung in die Dead or Alive-Reihe: Viele von euch denken bei Dead or Alive wohl direkt an Prügelspiele, doch die immer schon freizügige Reihe hat noch einige weniger brutale Ableger. Es fing alles mit Dead or Alive Extreme Beach Volleyball...

Socom Fireteam Bravo 3

Socom Fireteam Bravo 3 Mit dem Spieltitel Socom schickt Sony nun schon seit einigen Jahren seine eigene Hausmarke ins Rennen gegen andere Titel aus dem Genre Taktik-Shooter. Während Sony zum Start der Reihe die Messlatte sehr hoch ansiedelte, musste das Spiel in de...

Puzzle Chronicles

Gut, ich gebe es zu, ich habe noch keinen Teil der „Puzzle Quest“-Serie gespielt. Mir war der Name Puzzle Chronicles daher recht neu und ich hatte keine genaueren Vorstellungen als: Irgendein Puzzle-Spiel mit leichten Rollenspielelementen. Erst später e...

Marvel Super Hero Squad

Hachja, das Superheldenleben kann schon Spaß machen. Mit übernatürlichen Kräften ausgestattet und der Möglichkeit, alles zu tun was man will, hat man vielleicht mehr Verantwortung (Ja, ja, wir wissen, aus großer Macht folgt große Ve...

mehr anzeigen