Follow

Civilization VI – Egypt First Look Trailer

2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass Kleopatra Staatsoberhaupt Ägyptens in Sid Meier’s Civilization VI ist, das am 21. Oktober für Windows PC veröffentlicht wird.

Geboren als Kleopatra Thea Philopator im Jahr 69 v. Chr. kannte die spätere ägyptische Königin auf ihrem Weg zur Macht nur wenig Skrupel. Mit 14 Jahren, als viele ihrer Rivalen bereits vergiftet oder hingerichtet worden waren, wurde sie zur Regentin und Vertreterin ihres Vaters Ptolemaios XII. Als dieser vier Jahre später starb, regierten Kleopatra und ihr Bruder Ptolemaios XIII. (zu diesem Zeitpunkt gerade zehn Jahre alt) gemeinsam über Ägypten. Kleopatra, die mittlerweile mit ihrem jüngeren Bruder verheiratet worden war, hatte kein Interesse daran, die Macht zu teilen und ließ irgendwann alle Erwähnungen ihres Bruders in öffentlichen Aufzeichnungen entfernen. Als Ptolemaios XIII. schließlich floh, wurde Kleopatra zur alleinigen Herrscherin und Pharaonin von Ägypten.

In den folgenden Jahren ging Kleopatra mehrere Romanzen mit mächtigen römischen Persönlichkeiten ein, darunter Julius Caesar und Mark Anton. So wurde das Ägypten der Antike zum Verbündeten einiger der einflussreichsten Figuren der Geschichte. Es waren aber während ihrer Herrschaft gerade diese Entscheidungen, die letztlich dazu führen sollten, dass das Ägyptische Reich in die Hände der Römer fiel.

Spezialeinheit: Maryannu-Streitwagen-Bogenschütze

Die Maryannu-Streitwagen-Bogenschützen stammten aus dem Adel und fuhren meistens zu zweit in leichten Streitwagen. Bei dieser Art von Streitwagen hatte der Schütze einen stabilen Stand und es gab Platz für mehr Munition. In schwierigem Gelände hatte er jedoch große Nachteile und auch wenn es gerade bei längeren Feldzügen schwierig war, die Pferde zu versorgen und die Wagen instand zu halten, gehörten die Maryannus eindeutig zu den Eliteeinheiten in der Armee des Pharaos.

Einzigartige Modernisierung: Sphinx

Die ägyptische Sphinx ist eine mythische Kreatur, die aus dem Kopf eines Menschen auf einem Löwenkörper besteht. Die Sphinx war ein beliebtes Symbol der Pharaonen für Stärke, Ewigkeit und Weisheit und wurde in verschiedensten Größen gefertigt – ein besonders großes Exemplar ist natürlich eines der ältesten bekannten Monumente der Geschichte: die Große Sphinx von Gizeh.

Civilization VI – Egypt First Look Trailer

Written by
... ist seit 2013 Redakteur bei Spieletester.de. Inzwischen leitet er die News-Redaktion und kümmert sich um die täglichen Nachrichten aus der Spielewelt. Er gehört zu den wenigen Spielern, die keine richtige Präferenz haben und das zocken, was ihnen gerade Spaß macht.

Have your say!

0 0

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>