Startseite » Testberichte » PC-Spiele

PC-Spiele

State of Mind (PC) Test

7 solide

Hero Defense (PC/PS4) Test

Tower Defense wer liebt dieses Genre denn nicht? Hero Defense ist wohl mal ein etwas andere Spiel in diesem Bereich. Wie der Name schon sagt, habt ihr in dem Fall keine Türmchen, wie sonst, sondern eure Helden mit verschiedensten Fähigkeiten, Vorteilen und Nachteilen. W...

6 adäquat
Hypergun

Hypergun (PC) Test

Hypergun ist schnell, bunt und abgedreht. Doch ob der neue Roguelite-Shooter mit der fetzigen Discomusik auch spieltechnisch überzeugen kann, erfahrt ihr im folgenden Artikel. Vor kurzem berichtete ich mit Mothergunship erst über den neuen Roguelite-Shooter aus dem Haus...

6 adäquat
The Walking Dead The Final Season: Episode 1

The Walking Dead The Final Season: Episode 1 (PC) Test

Fans und Spieler müssen von der The Walking Dead-Spielreihe langsam aber sicher Abschied nehmen. Mit The Walking Dead The Final Season: Episode 1 erscheint die letzte Staffel der Zombieapokalypse. Insgesamt hat Telltale Games nun vier Staffeln veröffentlicht. In den nac...

7 solide
Phantom Doctrine

Phantom Doctrine (PC) Test

Mit Phantom Doctrine will Entwickler CreativeForge Games in die Fußstapfen des hervorragenden XCOM treten. Anders als in XCOM versetzt euch Phantom Doctrine aber in den Kalten Krieg, in dem ihr die Kontrolle über einen Geheimdienst übernimmt. Ob die Rechnung aufgeht und...

9 Sehr gut
Yakuza 0

Yakuza 0 (PC/PS4)

Sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, endlich Yakuza 0 spielen zu können. Zwar ist es das erste Mal, dass ich mit der Spielserie in Berührung komme, dennoch sollte es kein Nachteil sein. Yakuza 0 führt uns nämlich zum Ursprung der Geschichte zurück. Somit hatte ich die ...

9 Sehr gut
This Is the Police 2

This is the Police 2 (PC) Test

Na? Wolltet ihr nicht auch schon immer einmal eine grandios mittelmäßige bis verschnarchte Polizeiwache führen? Nein? Ich auch nicht. Mit This is the Police 2 bekommen wir jedoch abermals die Möglichkeit dazu. Also, geben wir unserem inneren Hilfssheriff einen Ruck und ...

5 Okay
Grimmwood

Grimmwood (PC) Test

Seit kurzem befindet sich Big Moustache Games Multiplayer-Titel Grimmwood offiziell nicht mehr in der Beta. Wir haben uns für euch in den finsteren Wald getraut. Ob es uns gelungen ist, zu überleben, erfahrt ihr im folgenden Artikel. In Grimmwood schlüpft ihr in die Rol...

6 adäquat
Faeria

Faeria (PC) Test

Vor kurzem erschien mit Fall of Everlife die erste Erweiterung des kompetitiven Kartenspiels Faeria. Wir haben und das Spiel einmal genauer unter die Lupe genommen. Was Faeria von anderen Vertretern des Genres unterscheidet und ob uns das Spiel überzeugen konnte, erfahr...

8 Gut
Semblance

Semblance (PC) Test

Das südafrikanische Studio Nyamakop gibt mit Semblance ihr Debüt in der Gamingbranche. Das Indie Game ähnelt einem klassischen Jump’n’run, jedoch mit einer kleinen Ausnahme: während es sonst lediglich darum geht, dass man unbeschadet durch die Gegend flitzt, ist man hie...

Unravel Two

Unravel Two (PC) Test

Mit Unravel Two knüpft das schwedische Studio Coldwood an den knuffigen Vorgänger Unravel an. Ein weiteres mal veröffentlicht EA den Plattformer. Diesmal braucht es aber nicht nur einen knäueligen Helden, um mit den Erinnerungen der Menschen fertig zu werden. Mit einem ...

Defiance 2050
Wolfenstein II: The New Colossus

Wolfenstein II: The New Colossus (PC/Switch) Test

Mit Wolfenstein II: The New Colossus geht die Geschichte um das Regime und die Widerstandskämpfer rund um William Blazkowicz in die nächste Runde. Wir haben uns für euch den Nazis gestellt. Unsere Eindrücke erfahrt ihr in diesem Test. Drei Jahre ist es mittlerweile her,...

Die Sims 4 - Jahreszeiten

Die Sims 4 – Jahreszeiten (PC) Test

Wie der Name schon sagt, bringt EA das Erweiterungspack Die Sims 4 – Jahreszeiten, welches schon aus den vorangegangenen Sims-Spielen bekannt ist, mit vielen neuen Funktionen und Überraschungen auf den Markt. So können eure Sims nun Feiertage erstellen und sind je nach ...

Vampyr
mehr anzeigen