Nintendo Switch

Testberichte zu Nintendo Switch

Nintendo Switch Sports

Nintendo Switch Sports (Switch) Test

Vor knapp 16 Jahren hat Wii Sports die Herzen von vielen Kindern, Familien und sogar dem älteren Publikum erobert. Nintendo Switch Sports soll nun diese Ära fortsetzen. Ob das so gut klappt, wie vor knapp zwei Jahrzehnten, verraten wir euch im folgenden Test. Diesmal is...

7 solide
Booster-Streckenpass

Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass (Switch) Test

Heute haben wir uns für euch den Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass etwas genauer angeschaut. Dieser ist aktuell noch nicht vollständig verfügbar, doch hat es massig in sich. Insgesamt könnt ihr mit diesem DLC 48 Strecken freischalten und das zum Preis von...

8 Gut
Kirby und das vergessene Land

Kirby und das vergessene Land (Switch) Test

Über Ostern haben wir uns hingesetzt und ordentlich Kirby und das vergessene Land gezockt. Bei diesem Spiel handelt es sich um den ersten Kirby-Titel der komplett in 3D ist. Einige dürften an der Stelle schon pessimistisch sein, aber bei diesem Spiel gibt es definitiv k...

Atelier Sophie 2

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (Switch) Test

Zwar habe ich die Atelier Sophie noch nie gespielt, doch Atelier Sophie 2 sah einfach zu vielversprechend aus! Liebhaber alter JRPGs wie Dark Cloud aus der PS2-Ära könnten sich hier sehr wohl fühlen. Dementsprechend habe ich mir dieses Spiel mal genauer angeguckt. Ateli...

Shin Megami Tensei V

Shin Megami Tensei V (Switch) Test

Im Test beweist Shin Megami Tensei V, dass es im Grunde genommen unendlich viele Möglichkeiten in einer eigentlich endlichen Anzahl an Optionen gibt. Fühlt es sich manchmal überwältigend an? Ja, doch die starke Aufmachung des Spiels und die Behutsame Einführung neuer Sp...

9 Sehr gut
Metroid Dread

Metroid Dread (Switch) Test

Metroid Dread perfektioniert die Metroidvania-Formel, die seine Vorgänger etabliert haben, und hebt die Serie mit äußerst lohnenden Kämpfen, atemberaubenden 3D-Zwischensequenzen und neuen Stealth-Segmenten, die für mehr Abwechslung im Gameplay sorgen, auf ein neues Nive...

9 Sehr gut
The Legend of Zelda Skyward Sword HD

The Legend of Zelda Skyward Sword HD (Switch) Test

Knapp 10 Jahre nach der ersten Veröffentlichung für die Nintendo Wii hat Nintendo The Legend of Zelda Skyward Sword HD es auf die Nintendo Switch geschafft. Viele Spieler haben noch nicht die Chance gehabt die Anfänge der Zelda-Reihe zu erforschen, daher bietet sich das...

8 Gut
Legend of Mana

Legend of Mana (Switch/PS4) Test

In den letzten Jahren hat Square Enix einigen Games aus der Mana-Reihe und der SaGa-Reihe neues Leben eingehaucht, nun gehört auch Legend of Mana dazu. Das ist definitiv eine Gelegenheit dafür dieses Spiel wieder wertzuschätzen. Glücklicherweise bedeutet das, dass Legen...

8 Gut
Disgaea 6 Defiance of Destiny

Disgaea 6 Defiance of Destiny (Switch) Test

Disgaea 6: Defiance of Destiny fühlt sich wie ein seltsam aktueller Titel für ein Nippon Ichi Software Spiel an. Vor knapp zwei Jahren ging dem Unternehmen nach einem katastrophalen Start eines Handyspiels tatsächlich das Geld aus und es sah eine Zeit lang so aus, als w...

8 Gut
New Pokemon Snap

New Pokemon Snap (Switch) Test

Das Pokemon Phänomen nimmt kein Ende, denn wie im Jahr 1999, geht der Hype mit New Pokemon Snap weiter. Neben den ganzen Pokemon-Kämpfen, Festivals, Ankündigungen und dem 25. Jährigen Jubiläum, hat Nintendo aber noch ein ganz anderes und altes Konzept für uns. Und zwar ...

8 Gut
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV (Switch) Test

The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV beendet die Story von Schwarzer auf epische Art und Weise. Zwar bleiben die alten Schwächen der Reihe erhalten, darunter das Pacing sowie die altbackene Technik, doch Liebhaber starker Stories bekommen hier einen rundum gelu...

8 Gut
Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise (Switch) Test

Nachdem wir bereits 2018 Monster Hunter Generations Ultimate für die Nintendo Switch getestet hatten, geht es auf zur zweiten Runde mit Monster Hunter Rise. Dieses Spiel fühlt sich direkt deutlich besser an und wie das zustande kommt, verraten wir euch im folgenden Test...

8 Gut
Harvest Moon: Eine Welt

Harvest Moon: Eine Welt (Switch) Test

Im Test beweist Harvest Moon: Eine Welt, dass es neue Ideen und frische Ansätze gebraucht hat. Doch fruchten diese auch? Schließlich greifen die Entwickler von Natsume die Fundamente der Reihe an! Anstatt euch in einem kleinen Dörfchen anzusiedeln und dort eure Farm ged...

5 Okay
Bravely Default 2

Bravely Default 2 (Switch) Test

Im Test beweist Bravely Default 2, dass es ein rundum gelungenes JRPG ist. Doch im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern ist hier die Storyline nicht das Highlight. Genau wie sein Vorgänger ist nämlich das Gameplay das Alleinstellungsmerkmal. Ein best of both worlds gib...

8 Gut
mehr anzeigen
  • 1
  • 2
  • 8