Testberichte

Wenn ihr nach die neuesten und aktuellsten Testberichte sucht, seid ihr bei Spieletester.com genau richtig. Wir berichten über PC, PS3, PS4, PS Vita, Nintendo 3DS, Nintendo Wii U, Nintendo Switch, Xbox 360, Xbox One und Mobile-Geräte.

Booster-Streckenpass

Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass (Switch) Test

Heute haben wir uns für euch den Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass etwas genauer angeschaut. Dieser ist aktuell noch nicht vollständig verfügbar, doch hat es massig in sich. Insgesamt könnt ihr mit diesem DLC 48 Strecken freischalten und das zum Preis von...

8 Gut
Core Keeper

Core Keeper (PC) Test

Core Keeper dürfte wohl das Highlight des Jahres für Fans von Terraria, Stardew Valley, Minecraft und co. sein. Ein tolles Feature daran ist, dass ihr das Spiel mit insgesamt acht Spielern zocken könnt! Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum wir dieses Sp...

9 Sehr gut
Kirby und das vergessene Land

Kirby und das vergessene Land (Switch) Test

Über Ostern haben wir uns hingesetzt und ordentlich Kirby und das vergessene Land gezockt. Bei diesem Spiel handelt es sich um den ersten Kirby-Titel der komplett in 3D ist. Einige dürften an der Stelle schon pessimistisch sein, aber bei diesem Spiel gibt es definitiv k...

Young Souls

Young Souls (PC) Test

Habt ihr schon mal etwas von Young Souls gehört? Vermutlich nicht bei dem ersten Release, denn dieser war exklusiv bei Google Stadia. Ziemlich gemein um ehrlich zu sein. Knapp ein halbes Jahr später gibt es denn Titel dennoch auf Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox ...

Atelier Sophie 2

Atelier Sophie 2: The Alchemist of the Mysterious Dream (Switch) Test

Zwar habe ich die Atelier Sophie noch nie gespielt, doch Atelier Sophie 2 sah einfach zu vielversprechend aus! Liebhaber alter JRPGs wie Dark Cloud aus der PS2-Ära könnten sich hier sehr wohl fühlen. Dementsprechend habe ich mir dieses Spiel mal genauer angeguckt. Ateli...

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7 (PS5) Test

Im Test beweist Gran Turismo 7, dass es der beste Ableger der Reihe ist. Polyphony Digital hat mit GT Sport bereits gezeigt, dass sie es nach wie vor auf dem Kasten haben. Gran Turismo 7 hingegen ist all das, worauf die Entwickler hingearbeitet haben. Kein anderes Renns...

9 Sehr gut
Elden Ring

Elden Ring (PS5) Test

Im Test beweist Elden Ring, dass es das Spiel des Jahres sein dürfte. Vom ersten Moment an, in dem ihr die Tore zu Limgrave öffnet, steht euch die Spielwelt zu Füßen. Und somit auch ihre Gefahren und mitunter brutal schweren Herausforderungen – wenn ihr unvorbereitet re...

10 Perfekt
Horizon Forbidden West Artwork

Horizon Forbidden West (PS4/PS5) Test

Knapp 5 Jahre mussten wir uns seit der Veröffentlichung von Horizon Zero Dawn auf den Nachfolger Horizon Forbidden West gedulden. Doch eins kann ich euch vorab sagen, denn das warten hat sich mehr als gelohnt! Es warten viele neue Begegnungen mit Maschinen, Verbündeten ...

9 Sehr gut
Dying Light 2

Dying Light 2 Stay Human (PS5) Test

Im Test beweist Dying Light 2 Stay Human, dass es die Stärken des Vorgängers sauber fortsetzt und grafisch ordentlich was aufbieten kann. Doch es mangelt weiterhin an markanten Charakteren, die Wiedererkennungswert haben. Folglich ist auch die Storyline des Spiels an zu...

7 solide
Rainbow Six Extraction

Rainbow Six Extraction (PC) Test

Knapp vier Jahre nach der Veröffentlichung des Outbreak Events in Rainbow Six Siege, haben wir endlich Rainbow Six Extraction bekommen. Dabei handelt es sich um das alleinständiges Spiel von Tom Clancy’s Rainbow Six, welches statt spannende 5vs5 Kämpfe, einen Foku...

7 solide
Battlefield 2042

Battlefield 2042 (PS5) Test

Mit dem neuesten Ableger Battlefield 2042 der ikonischen Battlefield-Reihe will DICE für jeden Multiplayer-Shooter-Fan etwas anbieten. Bei drei Spielmodi, All-Out-Warfare, Hazard Zone und Portal soll für jeden etwas dabei sein. Worum es in den drei Spielmodi geht und ob...

7 solide
Shin Megami Tensei V

Shin Megami Tensei V (Switch) Test

Im Test beweist Shin Megami Tensei V, dass es im Grunde genommen unendlich viele Möglichkeiten in einer eigentlich endlichen Anzahl an Optionen gibt. Fühlt es sich manchmal überwältigend an? Ja, doch die starke Aufmachung des Spiels und die Behutsame Einführung neuer Sp...

9 Sehr gut
Just Dance 2022

Just Dance 2022 (PS5) Test

Auch im Jahr 2022 überzeugt Just Dance 2022 mit seinem typischen Charme und einer soliden Tracklist. Wir haben uns das jährliche Update des Tanzspiels genauer angeschaut und berichten vom Dancefloor, ob ihr auch in diesem Jahr zugreifen solltet. Let’s dance! Just Dance ...

8 Gut
Riders Republic

Riders Republic (PS5) Test

Riders Republic entpuppt sich als spaßiger Arcade-Racer, der in die Fußstapfen anderer Open-World-Racer tritt und dabei eine gute Figur macht. Wir haben uns auf die Bikes gesetzt und sind zahllose Kilometer gebrettert, um euch diesen Artikel zu präsentieren. Ab geht’s! ...

8 Gut
mehr anzeigen