Spieletester.deSpieletester.deSpieletester.de
Notification Show More
  • Startseite
  • Testberichte
  • PlayStation 5
  • PC-Spiele
  • Nintendo Switch
  • PlayStation 4
  • Hardware
Suche
Du liest: Doom Eternal (PS4) Test
Teilen
Spieletester.deSpieletester.de
  • Startseite
  • Testberichte
  • PlayStation 5
  • PC-Spiele
  • Nintendo Switch
  • PlayStation 4
  • Hardware
Suche
  • Startseite
  • Testberichte
  • PlayStation 5
  • PC-Spiele
  • Nintendo Switch
  • PlayStation 4
  • Hardware
Follow US
© Spieletester Network. All Rights Reserved.
Doom Eternal
Spieletester.de > Testberichte > PlayStation 4 > Doom Eternal (PS4) Test
FeaturedPlayStation 4Testberichte

Doom Eternal (PS4) Test

Arnim Witzel
Arnim Witzel
Veröffentlicht am: 16. November 2023
Letztes Update: 16. November 2023
Teilen
6 Min. Lesezeit
Teilen
Doom Eternal
10
Review Overview

Auf der Erde ist die Hölle los. Und das im wörtlichen Sinne. In Doom Eternal kämpft der Doom Slayer gegen tausende von Dämonen, um die Höllenpriester und den Khan Maykr zu töten und so die Erde zu retten. Wie brutal der Doom Slayer dabei vorgeht und wie uns das Spiel gefallen hat, im folgendem Artikel.

Inhalt
Doom Eternal – Der Doom Slayer ist zurückDoom Eternal – Rip and TearDie Ausrüstung des SlayersDer Battlemode

Doom Eternal – Der Doom Slayer ist zurück

Zuerst der Mars und nun wird die Erde von den Dämonen überfallen. Die Kultisten der UAC sind mit den Höhlenpriestern zurück auf der Erde, im Nu Portale öffnen sich die Tore zur Hölle und lassen eine Armee von Dämonen auf die Erde los. Das Ermorden der Menschheit hat für die Dämonen sogar einen Grund und ist nicht nur Vergnügen. Aus den Seelen der Menschen wird Argentenergie produziert, welche der Khan Maykr nutzt, um unsterblich zu sein.

Der Doom Slayer hat aber etwas dagegen. Er kommt mit einer im All schwebenden Festung, der Fortress of Doom, zurück zu Erde und stellt sich gegen die Dämonenarmee. Die Fortress of Doom ist das Kommandozentrum des Doom Slayer. Von dort aus reist er in die Gebiete, in denen er die Höhlenpriester finden kann. Dafür reist er von der Arktis bis zum Superblutnest der Dämonen. Die Fortress of Doom ist nicht nur zum Reisen gut. Hier werden auch die verschiedenen Sammelgenstände aufbewahrt, kann Outfits und Verbesserungen freischalten und im Ripatorium gegen Dämonen kämpfen.

Doom Eternal – Rip and Tear

Die Kämpfe in Doom Eternal sind das A und O. Sie sind schnell und brutal. Wer nicht schnell handeln kann, wird sofort von den Dämonen zerrissen. Dies merkt man vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden. Man schießt hier nicht nur stupide auf die Dämonen ein, sondern muss ständig in Bewegung bleiben und sein Leben und die Munition im Auge behalten.

Sofern Leben und Munition zur Neige gehen, kann man sie im Kampfareal finden. Doch die im Gebiet auffindbaren Gegenstände sind nur begrenzt vorhanden. Hier kommen die Glory Kills, der Flammenwerfer und die Kettensäge zum Einsatz. Glory Kills sind Nahkampffinisher durch die man Leben von Dämonen erhält. Der Flammenwerfer setzt die Gegner in Brand und lassen Panzerung fallen. Zuletzt kann man mit der Kettensäge einen Dämon sofort töten, um Munition wieder zu erhalten.

Die Dämonen sind alle recht unterschiedlich. Es gibt vier Arten von Dämonen. Kanonenfutter, schwere Dämonen, super-schwere Dämonen und auch die Umgebung gehört dazu. Das Kanonenfutter ist hauptsächlich zum Auffüllen von Leben und Munition da. Auf die schweren und super-schweren Dämonen muss man achten. Doch diese haben alle bestimmte Schwachstellen. Wenn man sich diese Schwachstellen zunutze macht, beherrscht man das Schlachtfeld.

Die Ausrüstung des Slayers

Der Doom Slayer hat ein ordentliches Arsenal an Waffen bei sich, um die Dämonen zurück in die Hölle zu befördern. Fast jede der Waffen die der Doom Slayer besitzt kann noch bis zu zwei Modifikationen erhalten, die man mitten in den Kämpfen wechseln kann. So kann man seine Waffen an jede Situation anpassen. Hinzu kommt ein Granatwerfer und ein Flammenwerfer die an dem Prätorenanzug befestigt sind. Zu guter Letzt besitzt der Doom Slayer noch eine Kettensäge, die fast jeden Dämon in zwei Teile sägt.

Doch das ist noch längst nicht alles. Die Waffen, die Rüstungen und der Doom Slayer selbst können noch verbessert werden. Durch die Kämpfe gegen Dämonen erhält man Waffenpunkte. Diese kann man für Verbesserungen an seinen Mods verwenden. Doch die letzte Verbesserung eines Mods kann man nur durch eine Waffen-spezifische Herausforderung erhalten.

Die anderen Gegenstände zur Verbesserung sind in den Missionen versteckt und muss man erst finden. So kann der Prätorenanzug des Slayers durch Münzen verbessert werden. Leben, Rüstung und Munition kann man durch Kristalle erhalten. Als letztes gibt es noch die Runen. Bis zu drei Runen können ausgerüstet werden. Diese geben einem verschiedene Vorteile, wie zum Beispiel das Überleben eines tödlichen Angriffs. Doch nicht nur Verbesserungen sind in den Missionen versteckt. Auch Sammelgegenstände wie Cheatcodes, Figuren und Musik kann man finden.

Der Battlemode

Doom Eternal besitzt auch einen Online-Modus. Dieser ist aber komplett anders als der aus Doom(2016). Hier kämpft ein Spieler als der Doom Slayer gegen zwei Spieler, die Dämonen kontrollieren. Der Doom Slayer kann alles nutzen, was er auch in der Kampagne nutzen konnte. Hier sind die Dämonen wesentlich interessanter.

Man hat die Auswahl zwischen fünf Dämonen. Den Mancubus, das Pain Elemental, der Marauder, der Archvile und der Revenant. Die Dämonen haben alle ein offensives und defensives Skillset. Neben den Fähigkeiten, die man schon von ihnen aus der Kampagne kennt, erhalten sie noch Fähigkeiten wie Heilzonen zu erschaffen oder andere Dämonen zu beschwören.

Während der Doom Slayer sich in der Arena frei bewegen kann, können die Dämonen keine Sprungplatten oder Stangen nutzen. Die Seite gewinnt, die zuerst drei Runden gewonnen hat. Zwischen den Runden kann sich jeder Spieler Verbesserungen aussuchen, mit denen man zum Beispiel den Schaden oder das Leben erhöhen kann.

Doom Eternal
Review Overview
10
Gesamtnote 10
Gute Punkte geiler Soundtrack coole Glory Kills tolle Kämpfe
Schlechte Punkte
Hexcal Desk Mat Bundle (Hardware) Review
Police Simulator Patrol Officers (PC) Test
Degrees of Separation (PC) Test
WWE 2K Battlegrounds (PS4) Test
Fear The Wolves (PC) Test
TAGGED:DOOM Eternal
Teilen
Facebook Pinterest Whatsapp Whatsapp Email Print
Deine Meinung?
Love0
Sad0
Happy0
Sleepy0
Angry0
Dead0
Wink0
Keine Kommentare Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Testberichte

NVIDIA Geforce NOW
NVIDIA Geforce NOW (PC) Test
WWE 2K25
WWE 2K25 (PS5) Test
Rise of the Ronin
Rise of the Ronin (PC) Test
Dynasty Warriors Origins Titelbild
Dynasty Warriors Origins (PS5) Test
Monster Hunter Wilds Titelbild
Monster Hunter Wilds (PC) Review
Monster Hunter Wilds Titelbild
Monster Hunter Wilds (PS5) Vorschau
Kingdom Come: Deliverance II
Kingdom Come: Deliverance II (PS5) Test
Dragon Age: The Veilguard
Dragon Age: The Veilguard (PC) Test

Auch interessant!

Ghost of Tsushima
FeaturedPlayStation 5Testberichte

Ghost of Tsushima Director’s Cut (PS5) Test

Starfield Keyart
FeaturedPC-SpieleTestberichte

Starfield (PC) Test

Avatar The Last Airbender Titelbild
FeaturedGewinnspiele

Avatar The Last Airbender Quest for Balance (PS5/Switch) Gewinnspiel

20. Dezember 2023
The Last of Us
FeaturedPlayStation 5Testberichte

The Last of Us Part I (Remake)

Previous Next
Spieletester.deSpieletester.de
© Spieletester Network. All Rights Reserved.
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • So werten Wir bei Spieletester.de
  • Sitemap
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wir tun dies, um das Browsing-Erlebnis zu verbessern und um (nicht) personalisierte Werbung anzuzeigen. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}
adbanner
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?